Fotos GP Singapur 2016 (Donnerstag)

Erstes Freies Grid-Girl-Training

Grid Girls - Formel 1 - GP Singapur - 15. Septemberg 2016 Foto: ams 86 Bilder

Endspurt in Singapur. Am Donnerstag (15.9.2016) wurde auf dem Stadtkurs alles für das Freie Training vorbereitet. Selbst die Grid Girls absolvierten schon die erste Übungseinheit auf der Zielgerade. Wir haben aktuelle Bilder gesammelt.

Sorgten am Mittwoch noch einige kleine Schauer für etwas Abkühlung, brannte die Sonne am Donnerstag gnadenlos vom Himmel. Bei 32°C und einer Luftfeuchtigkeit von mehr als 60% war es draußen kaum auszuhalten. Wer konnte, versteckte sich in einem der klimatisierten Pavillons. Doch für die Mechaniker in den offenen Garagen gab es außer ein paar Ventilatoren kaum Abkühlung.

Vor allem der Gang mit den Autos zur FIA-Garage entwickelte sich zur schweißtreibenden Angelegenheit. Darauf verzichten konnte aber niemand. Bei der technischen Abnahme müssen vor allem die neuen Teile auf ihre Regelkonformität überprüft werden. Bei Ferrari, Manor und McLaren konnten wir schon die ersten Upgrades erkennen.

Grid Girls absolvieren erstes Training

Auch die Grid Girls kamen schon am Donnerstag ordentlich ins Schwitzen. Sie mussten auf der Zielgerade die Laufwege für den Rennsonntag einstudieren. Der choreographierte Einzug der Mädels auf der Zielgerade bedarf einiges an Training. Mit Flagge und Nummernschild wurde den Damen gezeigt, wie sie am elegantesten auf ihre jeweiligen Startplätze kommen.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder vom Donnerstag – wie immer mit einer Mischung aus bunten Impressionen und interessanten Technik-Details.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote