Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 10. Mai 2019 Motorsport Images

F1-Fotos GP Spanien (Freitag)

Action-Bilder vom Europa-Auftakt

Schon im Freitag bekamen die Fans in Barcelona jede Menge Action auf der Strecke geboten. Wir haben die Bilder vom Freien Training zu GP Spanien in der Galerie gesammelt.

Nach den acht Testtagen vor der Saison kennen die Piloten den Circuit de Catalunya-Barcelona in und auswendig. Offenbar fühlte sich manch einer deshalb etwas zu sicher, als am Freitag die ersten Testrunden auf dem 4,655 Kilomter langen Asphaltband anstanden. Gleich mehrere Piloten gingen schon in der ersten Sitzung über das Limit hinaus.

Erst rutscht Valtteri Bottas in Kurve 12 neben die Strecke, dann testete Romain Grosjean im Kiesbett von Kurve 8 die Offroad-Fähigkeiten seines Haas-Renners. Und kurz vor Schluss setzt Racing-Point-Pilot Lance Stroll mit einem heftigen Crash in Kurve 9 noch einen obendrauf. Der Kanadier war bei der Anfahrt der schnellen Rechts-Kehre leicht aufs Gras geraten, wodurch das Heck seines Autos schlagartig ausbrach.

Lance Stroll - Racing Point - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 10. Mai 2019
xpb
Der Racing Point kam in Einzelteilen zurück an die Box.

Mechaniker kommen ins Schwitzen

Zum Glück für den Youngster konnte der Schaden an der Frontpartie in der Mittagspause repariert werden. Auch die Mechaniker bei Mercedes und Red Bull hatten jede Menge zu tun. An den Autos von Valtteri Bottas und Max Verstappen lief Öl aus der Antriebseinheit. Beide Piloten mussten in der ersten Sitzung deshalb ein verkürztes Programm fahren.

Neben der ganzen Strecken-Action und den Zuverlässigkeits-Dramen kamen auch die Technik-Fans schon in der ersten Sitzung auf ihre Kosten. In der Früh rückten viele Auto mit Sensoren und FloViz-Farbe aus, um Daten zu den großen Upgrade-Paketen zu sammeln. Bei vielen Teams wurden Vergleichsfahrten mit alten und neuen Teilen durchgeführt.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder vom unterhaltsamen Trainingsfreitag in Barcelona.

Fotos GP Spanien: Die besten Bilder vom Trainingsfreitag

Romain Grosjean - Haas - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 10. Mai 2019
Romain Grosjean - Haas - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 10. Mai 2019 Romain Grosjean - Haas - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 10. Mai 2019 Lance Stroll - Racing Point - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 10. Mai 2019 Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 10. Mai 2019 64 Bilder
Motorsport Aktuell Fernando Alonso - Toyota Hilux - Rallye Raid - Test 2019 Geplanter Start bei Rallye Dakar 2020 Alonso trainiert im Offroad-Toyota

Fernando Alonso absolviert ein intensives Offroad-Training im Toyota Hilux.

Mehr zum Thema GP Spanien (Formel 1)
Lewis Hamilton - GP Spanien 2019
Aktuell
Nico Hülkenberg - Renault - GP Spanien 2019
Aktuell
Mercedes vs Ferrari - GP Spanien 2019
Aktuell