Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Steiermark - 26. Juni 2021 xpb
Lance Stroll - Aston Martin - Formel 1 - GP Steiermark - 26. Juni 2021
Nikita Mazepin - Haas - Formel 1 - GP Steiermark - 26. Juni 2021
Sebastian Vettel - Aston Martin - Formel 1 - GP Steiermark - 26. Juni 2021
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Steiermark - 26. Juni 2021 54 Bilder

Fotos GP Steiermark 2021: Bilder Qualifikation

F1 Fotos GP Steiermark - Qualifikation Der Quali-Krimi von Spielberg

GP Steiermark

Die Red-Bull-Festspiele gehen weiter. Max Verstappen konnte im Österreich-Qualifying den möglichen Grundstein für die vierte Team-Party in Folge legen. Das Zeitfahren auf dem Alpenkurs wurde zum erwarteten Krimi. Wir zeigen noch einmal die besten Bilder.

Die Formel 1 liefert dieses Jahr einen Kracher nach dem anderen ab. Das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton begeistert die Fans. Und auch beim Grand Prix von Österreich teilen sich die beiden WM-Rivalen wieder die erste Reihe – wie schon sieben Tage zuvor in Le Castellet.

Die Entscheidung im spannenden Qualifying fiel wieder einmal in den letzten Q3-Runs. Weil der Red Bull Ring in Spielberg mit 4,318 Kilometern eine der kürzesten Strecken ist, waren die Abstände im ganzen Feld sehr eng. Kleine Fehler konnten direkt mehrere Startplätze kosten.

Am Ende hatte Verstappen die gelbe Nase seines Red Bulls einen Tick vorne. Sein erster Verfolger hieß am Samstag zunächst aber nicht Hamilton sondern Bottas. Der Finne wird am Sonntag jedoch wegen einer Strafe aus dem zweiten Training noch drei Plätze nach hinten auf Position fünf versetzt.

Verstappen & Hamilton - Formel 1 - GP Steiermark - 26. Juni 2021
xpb
Am Samstag hatte Verstappen die Oberhand. Wie geht das Duell am Sonntag aus?

Ausgleich im Pole-Duell

Nach Pole Positions steht es nun 2:2 zwischen Hamilton und Verstappen. Nach Rennsiegen ist es mit 3:3 ebenfalls ausgeglichen. So ein spannendes WM-Duell hat die Formel 1 schon lange nicht gesehen. Interessant ist auch das Duell der Adjutanten Sergio Perez und Valtteri Bottas, die von den Plätzen vier und fünf ins Rennen gehen.

Zwischen den WM-Rivalen und ihren Wasserträgern hat sich noch Lando Norris in seinem McLaren eingenistet. Der Youngster glänzte wieder einmal mit einem bärenstarken Samstag. Teamkollege Daniel Ricciardo steht dagegen in der Kritik. Der 13. Startplatz ist für die Ansprüche des britishen Traditionsteams einfach zu wenig.

In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die Highlights des Quali-Krimis von Spielberg.

Mehr zum Thema GP Steiermark
Max Verstappen - GP Steiermark 2021
Aktuell
Red Bull vs. Mercedes - Formel 1 - GP Steiermark - Spielberg - 2021
Aktuell
Carlos Sainz - Ferrari - GP Steiermark 2021 - Spielberg
Aktuell
Mehr anzeigen