Start - GP Ungarn 2019 - Budapest - Rennen Wilhelm
Verstappen -Hamilton - GP Ungarn 2019 - Budapest - Rennen
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Ungarn 2019 - Budapest - Rennen
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Ungarn 2019 - Budapest - Rennen
Start - GP Ungarn 2019 - Budapest - Rennen 61 Bilder

F1-Fotos GP Ungarn 2019 - Rennen

Das nächste Saison-Highlight

Die Formel 1 verabschiedet sich mit einem Paukenschlag in die Sommerpause. Lewis Hamilton und Max Verstappen lieferten sich in Ungarn ein großes Duell. Wir haben die Highlights der Schlacht auf der Strecke und am Kommandostand gesammelt.

Bei Mercedes war die Erleichterung spürbar. Lewis Hamilton feierte seinen achten Saisonsieg ausgelassen. Es war ein Erfolg über einen immer aufmüpfiger werdenden Gegner. Max Verstappen und Red Bull haben sich in den letzten Wochen mit zwei Siegen in Österreich und Deutschland zum härtesten Rivalen für Mercedes aufgeschwungen. Und wer weiß, ob diese Saison vielleicht noch gekippt wäre, hätte Verstappen in Ungarn den dritten Saisonsieg eingestrichen.

Nächster Tiefschlag für Ferrari

Doch vor 92.000 Zuschauern auf den Tribünen rund um den Hungaroring setzte sich Hamilton im letzten Moment durch. Mit frischeren Reifen überholte der Titelverteidiger seinen Widersacher im viertletzten Umlauf. Es war das Duell alt gegen jung, der fünffache Weltmeister gegen seinen Kronprinzen. Dieses Mal behielt Hamilton die Oberhand.

Die Formel 1 verabschiedete sich mit dem nächsten spannenden Rennen in die Sommerpause. Es war der vierte Kracher in Folge. Der GP Ungarn war nicht so chaotisch wie das Rennen eine Woche zuvor in Hockenheim. Das Budapest-Rennen lebte nicht vom Wetter und zahlreichen Abflügen. Sondern vom großen Zweikampf auf der Strecke. Und vom Duell der Kommandostände: Mercedes gegen Red Bull.

Ferrari fing sich eine krachende Niederlage ein. Im Vergleich zu Mercedes und Red Bull krochen die roten Autos um den Hungaroring. Ferrari wird die Sommerpause brauchen, um die Wunden zu lecken. Die Scuderia erlebte eine erste Saisonhälfte voller Tiefschläge. Immerhin lagen die Piloten in Budapest auf Augenhöhe. Sebastian Vettel setzte sich zum Schluss gegen Charles Leclerc durch.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Ungarn 2019 - Budapest Mercedes stoppt Verstappen Ein Sieg der Taktik für Hamilton

Es war der wichtigste Sieg des Jahres für Mercedes.

Mehr zum Thema GP Ungarn (Formel 1)
Max Verstappen - Red Bull - GP Ungarn 2019 - Budapest - Qualifying
Aktuell
Ferrari - Formel 1 - GP Ungarn 2019
Aktuell
Ferrari - Technik - Juli/August 2019
Aktuell