Sebastian Vettel - Ferrari - GP USA 2017 - Qualifying sutton-images.com
Sebastian Vettel - Ferrari - GP USA 2017 - Qualifying
Vettel - Hamilton - GP USA 2017 - Qualifying
Lewis Hamilton - Mercedes - GP USA 2017 - Qualifying
Lewis Hamilton - Mercedes - GP USA 2017 - Qualifying
43 Bilder

F1-Fotos GP USA (Qualifying)

Die Bilder aus der Qualifikation in Texas

Lewis Hamilton ritt in Austin zur elften Pole-Position der Saison. WM-Rivale Sebastian Vettel geigte erst zum Schluss auf. Wir haben die Bilder der Qualifikation zum GP USA 2017.

Die Formel 1 knackt 2017 Rekorde. Auch in Austin sind die breiteren Autos deutlich schneller als ihre Vorgänger. Zwischen den Qualifying-Bestzeiten aus 2016 und 2017 liegen auf dem Circuit of the Americas über 1,8 Sekunden.

Den neuen Streckenrekord verbuchte Lewis Hamilton. Der WM-Führende ist auf dem besten Weg zu einem perfekten Wochenende. Erstes Training, zweites Training, drittes Training, Q1, Q2 und Q3: Immer war Hamilton der schnellste Mann im Feld. Am Samstag sicherte sich der Fahrer im Auto mit der Startnummer 44 die elfte Pole-Position in diesem Jahr und die 72. der Karriere.

Quali-Highlights in der Fotoshow

Sebastian Vettel fand lange keinen richtigen Rhythmus in der Qualifikation. Als es im letzten Versuch um alles ging, kam der Ferrari-Star dann aber in die Spur. Vettel nahm mit etwas mehr als zwei Zehntelsekunden Rückstand den zweiten Rang ein. Die erste Startreihe ist also in Silber und Rot gefärbt. Die beiden WM-Kontrahenten stehen nur durch acht Meter getrennt. Vettel muss gewinnen. Das verspricht den nächsten wilden Ritt in Texas.

Valtteri Bottas, die beiden Red Bulls und Kimi Räikkönen kamen an die Zeiten der Spitze nicht heran. Kurios: Für Ricciardo und Räikkönen stoppte die Uhr auf das Tausendstel genau. Weil der Australier seine Runde vorher beendete, geht er neben Bottas aus der zweiten Reihe in den GP USA.

Auch im Mittelfeld wurde um jedes Zehntel und Tausendstel gekämpft. Wir haben genau hingeschaut. Die Fotografen auch. Und sie haben fotografiert. Eine Auswahl an tollen Fotos finden Sie in der Galerie zum Qualifying für das Rennen in Austin.

Zur Startseite
Motorsport Neuigkeiten Daniel Ricciardo - Red Bull - GP USA - Austin - Formel 1 - Freitag - 20.10.2017 Die Bilder aus dem Freien Training in Austin F1-Fotos GP USA 2017 (Freitag)
Mehr zum Thema GP USA
Start - GP USA-West - F1 - 1983
Neuigkeiten
F1-Tagebuch - GP USA 2018
Neuigkeiten
Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Mexiko 2018
Neuigkeiten