F1-Fotos GP USA 2018 (Samstag)

Die Bilder vom Qualifying

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP USA - Austin - 20. Oktober 2018 Foto: Wilhelm 70 Bilder

Lewis Hamilton ist mit der Pole Position in Austin der vorzeitigen Titelverteidigung einen Schritt näher gekommen. In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die besten Bilder vom Kampf um die Startplätze.

Mercedes kann den Champagner schon mal kalt stellen und die Transportkisten mit den Meister-T-Shirts öffnen. Lewis Hamilton ist nicht mehr weit vom fünften WM-Titel entfernt. Wenn der Mercedes-Pilot am Sonntag gewinnt, muss Sebastian Vettel schon mindestens Zweiter werden, um das Meisterrennen zumindest theoretisch noch offen zu halten.

Doch vom fünften Startplatz wird das keine leichte Aufgabe. Nach seiner Strafe aus dem ersten Freien Training hätte der Heppenheimer zumindest eine Position weiter vorne losfahren können. Doch Hamilton verwies seinen Rivalen mit einer fast perfekten Runde im entscheidenden Quali-Abschnitt auf den zweiten Platz.

Am Funk fluchte Vettel noch lautstark über den Mini-Rückstand von 61 Tausendstel. Doch beim ersten Zusammentreffen mit Hamilton auf der Zielgerade gab es die faire Gratulation an den Gegner. Der Respekt der beiden WM-Kandidaten untereinander ist riesig, auch wenn sie sich charakterlich deutlich unterscheiden.

Action-Garantie dank Max Verstappen

Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP USA - Austin - 20. Oktober 2018 Foto: Red Bull
Verstappen ging wieder mal über die Grenzen der Strecke hinaus.

Auch hinter dem Duell Rot gegen Silber ging es heiß zur Sache. Max Verstappen legte sich mit einem Randstein an und zog den Kürzeren. Die Aufhängung hinten rechts nahm die aggressive Fahrweise des Holländers krumm. Nun kann der Heißsporn am Sonntag mal wieder eine seiner berühmten Aufholjagd starten.

Verstappen muss sich durchs Mittelfeld pflügen, wo die Piloten selbst untereinander um jeden Millimeter kämpfen. Renault, Force India, HaasF1 und Sauber duellieren sich in Austin auf Augenhöhe. Für zusätzliche Spannung und Unberechenbarkeit sorgt der verregnete Trainingsfreitag. Den Fahrern und Ingenieuren fehlen Daten und Erfahrungswerte zu Reifen und Strategie.

Bevor das Rennwochenende von Austin am Sonntag auf seinen Höhepunkt zusteuert, zeigen wir Ihnen in der Galerie noch einmal die Highlights des unterhaltsamen Quali-Samstags.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen 03/2019, Koenigsegg Jesko Koenigsegg Jesko (2019) 300-mph-Hypercar ausverkauft Porsche 911 GT2 RS, Exterieur Nach Schiffsuntergang Porsche baut mehr 911 GT2 RS
SUV Audi e-tron Sportback Genf 2019 Audi E-Tron Sportback (2019) im VIDEO Zweites E-Auto ist ein SUV-Coupé BMW X7 40i, Exterieur BMW X7 (2019) im Fahrbericht 2,4 Tonnen flott bewegt
Anzeige