Lewis Hamilton feierte in Austin die sechste Meisterschaft. Nach dem Rennen kannte der Jubel keine Grenzen. Aber auch das Rennen selbst hatte einige sehenswerte Szenen zu bieten. Wir zeigen die Highlights aus Austin in der Galerie.
Lewis Hamilton feierte in Austin die sechste Meisterschaft. Nach dem Rennen kannte der Jubel keine Grenzen. Aber auch das Rennen selbst hatte einige sehenswerte Szenen zu bieten. Wir zeigen die Highlights aus Austin in der Galerie.
Was wäre die Formel 1 ohne Lewis Hamilton? Nach fünf Meisterfeiern zuvor sollte man eigentlich meinen, dass man schon alle Party-Bilder gesehen hat. Doch der Dauersieger lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Nach der Zieldurchfahrt zog der frischgebackene Titelträger eine Hollywood-reife Show ab.
Die Feierlichkeiten begannen schon im Parc Fermé. Die F1-Bosse hatten dem frischgebackenen Meister extra einen Spezial-Parkplatz auf den Asphalt gemalt, der nur für seinen Silberpfeil reserviert war. FIA-Technikexperte Jo Bauer scherzte vor dem Rennen: „Ich werde gut aufpassen, dass sich da kein anderer Pilot draufstellt.“
Und so parkte Hamilton seinen Silberpfeil genüsslich vor dem goldenen Meisterschild ein. Anschließend kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Hamilton stellte sich für die Fotografen mit der britischen Flagge auf, er hielt sechs Finger in alle Kameras, ließ sich auf dem Podium mit Champagner abduschen und kletterte später in der Box mit dem Pokal auf die Werkzeugkisten.
Dass eigentlich Valtteri Bottas der Tagessieger war, spielte kaum noch eine Rolle. Auch dass sich Ferrari komplett von der Rolle präsentierte, wäre eigentlich nur eine Randnotiz wert gewesen, wenn sich Max Verstappen nach dem Rennen nicht noch mit markanten Worten einen Zusammenhang zwischen der Schwäche der roten Autos und einer technischen Direktive der FIA herstellte.
Sebastian Vettel schaute schnell noch vor der Siegerehrung im Abkühlraum vorbei, um Lewis Hamilton zum Titel zu gratulieren. Der Heppenheimer war zu diesem Zeitpunkt schon frisch geduscht, weil er das Rennen in der achten Runde mit defekter Aufhängung vorzeitig beenden musste.
In der Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Fotos des Ferrari-Dramas und die Highlights der Hamilton-Party.