Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1 - GP USA - Austin - 20. Oktober 2016 Red Bull
Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1 - GP USA - Austin - 20. Oktober 2016
Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1 - GP USA - Austin - 20. Oktober 2016
Mercedes - Formel 1 - GP USA - Austin - 20. Oktober 2016
Williams - Formel 1 - GP USA - Austin - 20. Oktober 2016
Red Bull - Formel 1 - GP USA - Austin - 20. Oktober 2016 91 Bilder

Fotos GP USA 2016 (Donnerstag)

F1-Cowboys im Wilden Westen

Schon am Donnerstag wurde den Fans in Austin eine gute Show geboten. Daniel Ricciardo absolvierte Cowboy-Dienste auf einer Western-Ranch, Sergio Perez ging im Doppeldecker in die Luft und in der Boxengasse wurden erstmals die Autos vor die Tür geschoben. Wir haben die Bilder.

Daniel Ricciardo ist bekanntlich für jeden Spaß zu haben. Auf dem Weg zum US Grand Prix verbrachte der Australier einen Tag auf der Nelson Ranch in La Grange 100 Meilen südöstlich von Austin. Stilecht wurde der Red Bull-Pilot in ein Cowboy-Outfit gesteckt. Bei der Arbeit auf dem Feld machte er sich wie es sich gehört die Finger schmutzig.

„Ich hatte jede Menge Spaß“, grinste der Mann aus Down Under. „Ich genieße auch zuhause regelmäßig ein bisschen Outback. Ein paar meiner Freunde besitzen Farmen. Wenn die Saison vorbei ist und ich zum Weihnachtsurlaub nach Hause fliege, verbringe ich immer ein paar Tage draußen mit meinen Bikes und ein paar Bierchen in den Abendstunden. Das heute war aber ein bisschen härter als normal. Ich musste richtig arbeiten.“

Perez fliegt im Doppeldecker

Weniger schuften musste Sergio Perez bei seinem PR-Termin. Der Mexikaner ging mit einem Doppeldecker in die Luft. Mit Fliegerbrille und Schal setzte er sich in die offene Maschine und drehte einige Runden über Austin.

Weiter unten waren seine Mechaniker mit dem Zusammenbau des Autos beschäftigt. Wie immer am Donnerstag verließ ein Formel 1-Renner nach dem anderen die Garage um die technische Abnahme zu absolvieren. Wir haben uns vor der FIA-Box natürlich wieder auf die Lauer gelegt und zeigen Ihnen in der Galerie einige interessante Detail-Fotos.

Motorsport Aktuell Hamilton & Vettel - GP USA 2017 Erster Matchball für Hamilton Vorschau GP USA 2018

Beim GP USA könnte Lewis Hamilton den Titel bereits vorzeitig klarmachen.

Mehr zum Thema GP USA
Start - GP USA-West - F1 - 1983
Aktuell
F1-Tagebuch - GP USA 2018
Aktuell
Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Mexiko 2018
Aktuell