Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1-Test Jerez - 1. Januar 2015 Stefan Baldauf
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test Jerez - 1. Januar 2015
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test Jerez - 1. Januar 2015
Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1-Test Jerez - 1. Januar 2015
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test Jerez - 1. Januar 2015 185 Bilder

F1 Fotos Jerez-Test 2015 (Tag 1)

Neue Autos erstmals in Action

Darauf haben die Formel 1-Fans mehr als 2 Monate gewartet. Am Sonntag (1.2.2015) schaltete die Boxenampel in Jerez um Punkt 9 Uhr auf Grün und gab die Strecke frei für den ersten Wintertest der Saison 2015. Wir haben die ersten Fotos der neuen Autos in unserer Galerie.

Es geht wieder los! Die ersten Testfahrten des Jahres haben offiziell begonnen. Wie gewohnt ist die neue Formel 1-Generation in Jerez in die neue Saison gestartet. Nachdem in der Früh noch Mercedes und Williams in der Boxengasse ihre neuen Autos feierlich enthüllt haben, ging es pünktlich um 9 Uhr los mit dem Fahrbetrieb.

Kühle Bedingungen zum Auftakt in die Wintertests

Bei nur insgesamt 12 Testtagen bis zum Saisonauftakt in Melbourne dürfen die Ingenieure keine Minute verschenken. Allerdings waren die äußeren Bedingungen in Andalusien zu Beginn des Tages nicht gerade optimal. Gerade einmal 3,4°C zeigte das Thermometer an, als die Boxenampel auf Grün umschaltete. Die Aussagekraft vor allem in Sachen Reifenverschleiß ist somit gering.

Zunächst ging es den Teams allerdings sowie noch nicht darum, die Leistungsfähigkeit der neuen Autos auszureizen. Mehr als Systemchecks und Installationsrunden konnte man am Anfang noch nicht beobachten. Erst langsam wird das Tempo erhöht. Mangels Ersatzteilen zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison wird kein Risiko eingegangen.

Erste Fotos vom Jerez-Test in der Galerie

Besonders gespannt waren die Experten natürlich, wie sich die Autos auf der Strecke im Vergleich zu den ersten Studiofotos und Computer-Grafiken verändert haben und welche neuen Technik-Tricks noch zu entdecken sind. Für eine Überraschung sorgte Red Bull. Die Ingenieure haben den RB11 in einen Zebra-Look gehüllt. Die Tarnung soll es Spionen erschweren, die Details zu entdecken.

In unserer Galerie können Sie sich selbst ein Bild machen. Wir haben die ersten Fotos der Formel 1-Generation 2015 auf der Strecke. Wie gewohnt, wird die Fotoshow den ganzen Tag über mit aktuellem Material upgedatet.

Motorsport Aktuell Formel 1-Nasen 2015 Formel 1 2015 Nasen-Check Die neuen F1-Nasen im Vergleich

6 von 9 Formel 1-Teams haben die Hüllen fallen lassen. Und schon bei der...

Das könnte Sie auch interessieren
Ferrari-Motor - GP Spanien 2019
Aktuell
Toro Rosso - Formel 1 - GP Brasilien - Sao Paulo - 13. November 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Brasilien 2019
Aktuell