Fernando Alonso - McLaren - F1-Test - Barcelona - Tag 8 - 9. März 2018 Stefan Baldauf
Fernando Alonso - McLaren - F1-Test - Barcelona - Tag 8 - 9. März 2018
Carlos Sainz - Renault - F1-Test - Barcelona - Tag 8 - 9. März 2018
Carlos Sainz - Renault - F1-Test - Barcelona - Tag 8 - 9. März 2018
Renault - F1-Test - Barcelona - Tag 8 - 9. März 2018
Kimi Räikkönen - Ferrari - F1-Test - Barcelona - Tag 8 - 9. März 2018 120 Bilder

Fotos F1-Test Barcelona 2018 (Tag 8)

Bilder vom großen Finale

Am Freitag sind die Formel-1-Wintertests von Barcelona in ihre letzte Runde gegangen. Beim großen Finale hatten alle Piloten noch einmal die Möglichkeit, sich auf den Saisonstart in Barcelona vorzubereiten. Wir zeigen die Bilder des Tages.

Die Zeit der unbegrenzten Testfahrten in der Formel 1 sind längst vorbei. Seit einigen Jahren sind die Probefahrten aus Kostenspargründen strikt begrenzt. Mittlerweile besteht die Vorbereitung auf den Saisonauftakt aus nur noch 8 Testtagen. Und wenn dann noch wie in diesem Testwinter schlechtes Wetter die erste Woche unbrauchbar macht, dann müssen die Ingenieure in der zweiten Hälfte zaubern.

Mit der Session am Freitag fand der Aufgalopp auch schon wieder zuende. Um wenigstens etwas verlorene Zeit reinzuholen, entschieden sich die Teams kurzfristig dafür, die einstündige Mittagspause zu streichen. So blieben allen Piloten noch einmal neun Stunden, in die sie so viele Runden wie möglich stecken wollten.

Letzte Qualifying-Runs und Rennsimulationen

Wie schon am Vortag standen bei vielen Teams schnelle Qualifying-Runs mit den weicheren Reifenmischungen auf dem Programm. Und natürlich waren auch wieder einige Rennsimulationen angesagt, die uns ein schärferes Bild vom aktuellen Kräfteverhältnis geben.

Das Personal auf der Strecke konnte sich beim großen Finale auch sehen lassen. Mit Kimi Räikkönen, Fernando Alonso und Lewis Hamilton gingen gleich zum Start in die Sitzung drei Weltmeister gleichzeitig auf die Strecke. Mit Nico Hülkenberg war auch wieder ein deutscher Fahrer mit von der Partie.

Große Spannung herrschte auch an der Technikfront. Würden die Teams zum Abschluss noch einmal ein paar interessante Upgrade-Teile an die Autos schrauben? Unsere Fotografen haben sich natürlich wieder in der Boxengasse auf die Lauer gelegt, um die neue Rennwagen-Generation ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Die besten Bilder des Tages finden Sie wie immer in der Galerie.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - F1-Test - Barcelona - Tag 5 - 6. März 2018 Ferrari trotz Bestzeit zu langsam GPS-Daten sehen Mercedes klar vorn

Trotz der Bestzeit am vorletzten Testtag brach bei Ferrari kein Jubel aus.

Das könnte Sie auch interessieren
Fernando Alonso - Toyota Hilux - Rallye Raid - Test 2019
Aktuell
Mercedes F1 Windkanal
Aktuell
Sean Bull - F1-Concept 2021
Aktuell