Formel 1 Reglement 2013

Die neuen Regeln im Video

F1 Reglement 2013 Foto: Piola 17 Bilder

Das Formel 1-Reglement blieb in der Winterpause relativ stabil. Ein paar kleine Änderungen mussten die Ingenieure bei der Entwicklung der Auto für die Saison 2013 aber doch beachten. Wir zeigen Ihnen in unserem exklusiven Technik-Video, wie sich die neue Formel 1-Generation von den alten Rennwagen unterscheidet.

Die Formel 1 steht niemals still. Selbst bei einem stabilen Reglement ändert sich das Aussehen der Monoposto-Rennwagen ständig. Wenn dann noch die Regelhüter ins Geschehen eingreifen, rauchen bei den Ingenieuren die Köpfe besonders angestrengt.

Neue Formel 1-Regeln für 2013

Zwar kommt es erst 2014 zur ganz großen Regelreform. Aber auch 2013 müssen sich die Designer schon auf einige Neuerungen einstellen. Erst Ende September 2012 wurde das technische Reglement endgültig verabschiedet. Da existierten die meisten neuen Modelle schon längst - zumindest auf den Zeichenbrettern.

Mit den moderaten Regeländerungen will die FIA vor allem die Sicherheit erhöhen, die Kosten senken und die Show verbessern. Dazu wurden die Autos an einigen Ecken modifiziert: Reifen, Gewicht, Aerodynamik, Belastungstests - im Video zeigen wir Ihnen anschaulich, an welchen Punkten sich die neue Formel 1-Generation von der alten unterscheidet. Die wichtigsten Erläuterungen haben wir zudem in der Fotogalerie gesammelt.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Erlkönig Porsche Taycan Cross Turismo Erlkönig Porsche Taycan Sport Turismo (2020) Luxus-Elektro-Kombi frisch erwischt Alpina B7 Biturbo 2019 Alpina B7 (2019) Untenherum mit viel mehr Druck
Sportwagen Aston Martin DBS Superleggera, Exterieur Aston Martin DBS Superleggera im Test Hochklassiger Gran Turismo mit V12-Biturbomotor LEGO Creator Expert Ford Mustang, Sperrfrist 22.2.2019, 15 Uhr Lego Creator Expert Set 1967er Ford Mustang aus 1.471 Teilen für Zuhause
SUV Suzuki Vitara 1.0 Facelift 2019 Suzuki Vitara Facelift (2019) Fahrbericht Neuer Dreizylinder für die Basis Volvo XC90 Modelljahr 2020 Volvo XC90 Modellpflege Jetzt auch mit Mild-Hybrid-Antrieben
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote