Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 Foto: sutton-images.com
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1
Marcus Ericsson - Sauber - Formel 1
Lewis Hamilton - Mercedes- Formel 1
Sebastian Vettel - Ferrari -  Formel 1
68 Bilder

Formel 1-Saison 2017

Die 68 besten Fotos aus allen 20 Grand Prix

Die 68. Formel 1-Saison ist Geschichte. Wir fassen sie in 68 Fotos zusammen. 20 Grand Prix, die Freud und Leid, Jubel und Schmerz über Fahrer und Teams brachten.

Es begann in Australien und endete in Abu Dhabi. Fünf Fahrer teilten sich die Siege in den 20 Grand Prix auf: Lewis Hamilton, Valtteri Bottas, Sebastian Vettel, Max Verstappen und Daniel Ricciardo. Oder Mercedes, Ferrari und Red Bull. Die drei Großen dominieren die Formel 1 seit Jahren. Der letzte Sieger, der nicht in einem dieser Autos saß, war Kimi Räikkönen. 2013 gewann der Finne im Lotus den GP Australien. Räikkönen war 2017 der einzige Mann von den Topteams, der keinen GP für sich entscheiden konnte.

68. F1-Saison in 68 Fotos

Lewis Hamilton bestimmte die 68. Saison der Formel 1. Er krönte sich zum viermaligen Champion. Mit neun Siegen, elf Pole-Position, sieben schnellsten Rennrunden, 13 Podestplätzen, 20 Zielankünften in den Punkten und 527 Führungsrunden. Es war deshalb ein Jahr, das wieder in Silber strahlte. Obwohl Ferrari diesmal besser aufgestellt war als noch in den vergangenen Saisons.

20 Grand Prix gaben ausreichend Gelegenheit für spektakuläre Bilder. Oder besser: Unsere Fotografen schossen spektakuläre Bilder. Zum Beispiel hielt Wolfgang Wilhelm den Funkenflug fest, den Sergio Perez in seinem Force India ausgangs der schnellen Ascari-Schikane in Monza produzierte. Ein ähnliches Foto knipsten die Künstler in England, als Max Verstappen aus der Stowe Corner bretterte.

Unsere Fotografen waren überall. Sie fotografierten zwischen den Leitplanken durch oder aus dem Hubschrauber heraus. Sie schossen Übersichten, waren aber auch nah dran, um Gesichtsausdrücke festzuhalten. Wie zum Beispiel die von Toto Wolff und Niki Lauda nach Hamiltons unerwartetem Sieg in Singapur. Besonders ausdrucksvolle Lichtspiele gab es mal wieder in Bahrain, Singapur und Abu Dhabi. Wir blicken zurück auf die abgelaufene Formel 1-Saison und haben sie festgehalten in 68 einprägsamen Fotos. Wir schauen auf das Duell Hamilton gegen Vettel, auf Ausrutscher, Pannen, Triumphe und Freude.

Zur Startseite
Lesen Sie auch
Colin Chapman - Classic Team Lotus - Lotus Workshop - Werkstatt - Hethel - England
Neuigkeiten
Lewis Hamilton - Mercedes - Abu Dhabi
Neuigkeiten
Das könnte Sie auch interessieren
Ferrari - Mini in F1-Designs - 2019
Neuigkeiten
F1 Concept 2021 - Audi
Neuigkeiten
Mercedes - Formel 1 - GP China 2019
Neuigkeiten