Formel Schmidt GP Abu Dhabi 2019

Geht Hamilton zu Ferrari?

In der aktuellen Folge von Formel Schmidt sprechen unsere Experten Michael Schmidt und Andreas Haupt über das Saisonfinale von Abu Dhabi und die Gerüchte um einen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari.

Er ist der beste Fahrer der aktuellen Generation. Das unterstrich Lewis Hamilton mit seiner Galavorstellung in Abu Dhabi noch einmal. Pole Position, schnellste Rennrunde, Start-Ziel-Sieg: Besser geht es nicht. Seit Jahren beherrscht Hamilton die Formel 1. Das weckt Begehrlichkeiten.

Der Titelträger ist nur noch ein Jahr bei Mercedes gebunden. Ferrari hat seine Fühler ausgestreckt. Fiat-Boss John Elkann lud Hamilton zwei Mal zu Gesprächen ein. Der 34-Jährige hörte sich an, was Ferrari zu sagen hat. Wechselt Hamilton 2021 das Lager? Von Silber zu Rot? In der aktuellen Folge von Formel Schmidt widmen sich unsere F1-Experten diesem Thema.

Versuchte Ferrari zu betrügen?

Auch die Benzin-Affäre um Ferrari schrieb in Abu Dhabi Schlagzeilen. Manche werten es als Schlamperei, andere als Betrugsversuch. Michael Schmidt erklärt die Sachlage und klärt auf: Wie ist die Strafe von 50.000 Euro gegen das Team zu bewerten? Hätte Charles Leclerc nicht disqualifiziert werden müssen?

Unsere Experten sprechen dazu noch über den Kampf im Mittelfeld und die beiden Aussteiger: Nico Hülkenberg und Robert Kubica. Und sie schauen voraus: Opfert Renault die kommende Saison, um 2021 zuzuschlagen, wenn die Formel 1 ein revolutionäres Reglement bekommt?

Zur Startseite
Mehr zum Thema GP Abu Dhabi (Formel 1)
Valtteri Bottas - Mercedes - Formel 1 - GP Brasilien - Sao Paulo - 16. November 2019
Aktuell
Lewis Hamilton - GP Abu Dhabi 2019
Aktuell
Lando Norris - McLaren - GP Abu Dhabi 2019 - Rennen
Aktuell