Weitere Videos

F1-Video - Formel Schmidt - GP Russland 2020

F1-Video - Formel Schmidt GP Russland 2020 War das die Wende für Bottas?

In der aktuellen Folge unseres F1-Video-Talks "Formel Schmidt" diskutieren unsere Experten über den GP Russland. Hat es Bottas seinen Kritikern wirklich gezeigt? Wer hat das schnellste Auto im Mittelfeld? Und was war bei Ferrari los?

Das Rennen in Sotschi hatte jede Menge Diskussionsstoff zu bieten. Lewis Hamilton war zwar nicht der Sieger, trotzdem bestimmte der Brite anschließend die Schlagzeilen. Nach Fehlern in der Qualifikation und bei den Probestarts vor dem Rennen machte er Bottas im Rennen das Leben leicht.

Am Ende stellte sich die Frage, wer an dem Chaos mehr Schuld hatte: Der Fahrer oder das Team? Außerdem wunderte sich die Experten darüber, dass Bottas nach dem Rennen so ausgelassen jubelte. Konnte der Finne seine Kritiker in Sotschi wirklich davon überzeugen, dass er der schnellste Mann war?

Natürlich diskutieren unsere Experten Michael Schmidt und Tobias Grüner auch über den heißen Kampf im Mittelfeld. McLaren, Racing Point und Renault sind nur noch wenige WM-Punkte voneinander getrennt. Wer hat aktuell das schnellste Auto und wer setzt sich im Fight um WM-Rang drei am Ende durch?

BMW M6 GT3 - Startnummer 42 - 24h Rennen Nürburgring - Nürburgring-Nordschleife - 27. September 2020
Stefan Baldauf
Was für Wetter erwartet die Formel 1 am Nürburgring?

Ausblick auf den Nürburgring

Die Formel Schmidt darf natürlich nicht ohne Wasserstandsmeldung zu Ferrari auskommen. Die Scuderia brachte in Sotschi erstmals seit längerer Zeit wieder technische Upgrades. Haben die neuen Teile was gebracht? Und wie geht es bei Vettel und Leclerc in den nächsten Rennen weiter?

Apropos nächste Rennen: Natürlich wird auch die Rückkehr der Formel 1 auf den Nürburgring bei uns thematisiert. Ist es wirklich eine gute Idee, Mitte Oktober einen Grand Prix in der Eifel durchzuführen? Was das Wetter angeht, gab das 24h-Rennen am vergangenen Wochenende ja schon einen kleinen Vorgeschmack. Sind die Teams auf die Kälte vorbereitet?

Mehr zum Thema GP Russland
Ferrari - Formel 1 - GP Russland 2020
Aktuell
Carlos Sainz - GP Russland 2020
Aktuell
Valtteri Bottas - GP Russland 2020
Aktuell
Mehr anzeigen