Weitere Videos

F1-Video Formel Schmidt GP Portugal

F1-Video Formel Schmidt GP Portugal Letzte Gerüchte vom Fahrermarkt

In der aktuellen Folge unseres Video-Talks "Formel Schmidt" sprechen unsere Experten über das Premieren-Rennen in Portimao, die letzten Gerüchte zum Transfer-Karussell und die Kalender-Pläne für die Saison 2021.

Das Comeback des Portugal-Grand-Prix hat ordentlich für Schlagzeilen gesorgt. Vor allem die turbulente Anfangsphase riss die Fans zuhause von den Sitzen. Bevor Lewis Hamilton zu seiner Siegesfahrt ansetzte, durften auch Carlos Sainz und Valtteri Bottas einige Führungskilometer sammeln.

Wie das Pendel dann in Richtung des Weltmeisters umschwenkte, verlangt nach einer genaueren Erklärung. Im Video verrät Michael Schmidt, warum die Reifen auf dem Algarve Circuit eine so große Rolle spielten und was Hamilton auf dem Weg zum Schumacher-Rekord alles besser machte als die Konkurrenz.

Die "Formel Schmidt" wäre nicht komplett, ohne einen Blick auf Ferrari. Haben die roten Renner mit den letzten Upgrades wirklich Fortschritte gemacht, wie es der vierte Platz von Charles Leclerc vermuten lässt? Oder war Portugal nur ein kleines Strohfeuer? Und warum konnte Sebastian Vettel die Leistung seines Teamkollegen nicht abrufen?

Alexander Albon - GP Portugal 2020
Red Bull
Albon muss sich in Imola steigern, will er sein Red-Bull-Cockpit behalten.

Albon vor dem Rauswurf?

Auch bei Red Bull gab es wieder größere Tempo-Unterschiede zwischen den beiden Autos. Alexander Albon verpasste wie schon am Nürburgring die Punkteplätze. Die Schwächeperiode kommt für den Thailänder zum dümmsten Zeitpunkt. Wenn in Imola nicht die Wende gelingt, droht dem Youngster die Auswechslung.

Auf dem Transfermarkt ist generell viel los aktuell. Haas hat bereits bekanntgegeben, dass beide Stammpiloten ihre Cockpits räumen müssen. Als Ersatz kommen vor allem Junior-Piloten aus der Formel 2 in Frage. Wir analysieren, wer hier die besten Chancen hat und wie die Besetzung bei Alfa Romeo in der nächsten Saison aussehen könnte.

Abschließend verraten wir Ihnen noch ein paar brandheiße Infos von der Sitzung der F1-Kommission in Portimao. Die Bosse der Königsklasse haben die Weichen für die Zukunft gestellt und über das Motorenreglement und den nächstjährigen Kalender diskutiert. Schauen Sie rein – es lohnt sich!

Das könnte Sie auch interessieren
Start - GP Bahrain 2020 - Sakhir
Aktuell
Romain Grosjean - Haas - GP Bahrain 2020 - Sakhir
Aktuell
Bottas - Vettel - GP Bahrain 2020 - Sakhir - Rennen
Aktuell