Weitere Videos

F1-Video-Talk: Formel Schmidt zum GP Mexiko 2021

F1-Video Formel Schmidt zum GP Mexiko Kostet Bottas Hamilton den Titel?

Max Verstappen hatte in Mexiko leichtes Spiel. In der aktuellen Folge unseres F1-Video-Talks "Formel Schmidt" diskutieren wir darüber, was das Ergebnis für den Titelkampf bedeutet. Dazu gibt es die letzten News zur Fahrerwahl bei Alfa Romeo und den F1-Plänen von Audi und Porsche.

Red Bull ging als Favorit in das Rennwochenende in Mexiko. Doch nach der Qualifikation schien plötzlich Mercedes die besseren Aussichten auf fette Punkte zu haben. Am Rennsonntag jedoch schlug das Pendel wieder zugunsten von Max Verstappen aus. Der Holländer machte mit den schwarzen Silberpfeilen kurzen Prozess und fuhr den neunten Saisonsieg nach Hause.

Nach dem Rennen musste sich Valtteri Bottas von der eigenen Teamführung Kritik gefallen lassen, dass er seine Position am Start nicht gut genug verteidigt hatte. Wäre Mercedes als Doppelspitze aus der ersten Runde gekommen, hätte Verstappen seinen Vorsprung in der WM-Wertung wohl nicht auf satte 19 Zähler ausbauen können.

In der aktuellen Folge unseres F1-Talks "Formel Schmidt" diskutieren unsere Experten darüber, was Bottas auf den ersten Metern hätte besser machen können. Und wir analysieren, was das Ergebnis für den Titelkampf bedeutet. Ist die Meisterschaft schon entschieden oder kann Lewis Hamilton noch einmal kontern?

Porsche & Audi - F1 - Sean Bull Design
Aktuell

F1 stellt Weichen für die Zukunft

Auch im Kampf der Verfolger gab es einen klaren Sieger. Ferrari hat McLaren den dritten Rang abgelaufen. Seit einigen Rennen sehen die Briten im Duell mit den Italienern kein Land mehr. Doch trotz einer ordentlichen Punkteausbeute konnte die Leistung der Scuderia Michael Schmidt nicht ganz überzeugen.

Nicht nur auf der Strecke wurde gute Unterhaltung geboten. Hinter den Kulissen stellt die Formel 1 bereits die Weichen für die Zukunft. In der "Formel Schmidt" gibt es die letzten Fahrerlager-News zu den Regeln für 2022. Und wir versorgen Sie mit neuen Informationen zu den Plänen von Audi und Porsche für 2026.

Eine offene Frage ist auch noch die Fahrerwahl bei Alfa Romeo. Das Team macht immer noch ein großes Geheimnis, wer 2022 der neue Teamkollege von Valtteri Bottas wird. Immerhin hat man uns schon verraten, wann die Entscheidung getroffen werden soll. Das und noch viel mehr erfahren Sie in der neuen Folge von "Formel Schmidt".

Mehr zum Thema GP Mexiko (Formel 1)
Red Bull - Formel 1 - GP Mexiko 2021
Aktuell
Ferrari - GP Mexiko 2021
Aktuell
Kimi Räikkönen - Alfa Romeo - GP Mexiko 2021
Aktuell
Mehr anzeigen