Lotus - Formel 1 2015 Lotus
Gutierrez - Ferrari - 2015
McLaren - 2014
Toro Rosso - STR10 - Sneak  - 2014
Toro Rosso - Formel 1 2015 40 Bilder

Formel 1-Vorbereitung auf 2015

Die ersten Bilder der neuen Autos

Die Formel 1 schläft nie, auch nicht im Winter. In den Fabriken wird fleißig an den neuen Autos gebaut. Die Piloten bereiten sich derweil körperlich auf die Saison 2015 vor. Wir haben einige Impressionen gesammelt.

Nicht einmal einen Monat müssen sich die Fans noch gedulden. Dann geht es mit dem ersten Test in Jerez (1.-4. Februar) wieder los mit der Formel 1-Action. Der Countdown für die Teams läuft. Die neuen Autos müssen rechtzeitig fertig werden. Wie immer versuchen die Ingenieure jede Sekunde auszunutzen.

Erste Teaser-Bilder der 2015er F1-Autos

Einige Teams haben auch schon kleine Appetitanreger ihrer 2015er Autos veröffentlicht, auf denen wenig überraschend noch nicht viel zu sehen ist. Traditionell wird ein großes Geheimnis um die neue Technik gemacht. Nicht zu viel verraten, lautet die Devise. Selbst die Präsentationstermine der 2015er Generation steht vielerorts noch nicht fest.

Force India hat angekündigt am 21. Januar ein großes Launch-Event in Mexiko City zu veranstalten. Allerdings wird dabei nicht das neue Auto namens VJM08 gezeigt, sondern nur die neue Lackierung mit den neuen Sponsoren. Von Mercedes erwarten wir, dass der neue W06 erst kurz vor dem Jerez-Test in der Boxengasse enthüllt wird. Das Team hat allerdings schon angekündigt, dass es zuvor einen Shakedown auf einer britischen Rennstrecke geben soll.

McLaren-Honda plant Launch-Zeremonie in Woking

Bei McLaren wird es einen virtuelle Enthüllungszeremonie geben. Am 29. Januar soll der neue MP4-30 im Internet vorgestellt werden. Einen Tag später zieht auch Ferrari nach. Das Auto von Sebastian Vettel und Kimi Rikkönen wird - genau wie der McLaren mit Video- und Bild-Material auf der Webseite des Rennstalls präsentiert.

In unserer Bildergalerie haben wir die ersten Appetitanreger auf die kommende Saison und wir zeigen Ihnen, was die Formel 1-Piloten so alles in der Winterpause getrieben haben.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Korea 2013 Formel 1-Kalender 2015 Korea fliegt wie erwartet raus

Die FIA hat das ursprünglich für den 3. Mai angesetzte Rennen in Korea aus...

Das könnte Sie auch interessieren
Charles Leclerc - Ferrari - Michael Masi - FIA - GP Ungarn - Budapest - Formel 1 - Donnerstag - 1.08.2019
Aktuell
Max Verstappen - Red Bull - Zandvoort - Showrun
Aktuell
Kevin Magnussen - Haas - 2019
Aktuell