Ferrari-Duell xpb
Ferrari-Duell
Fernando Alonso
Jenson Button
Felipe Massa
Sebastian Vettel 25 Bilder

Fahrer-Noten GP Italien 2010

Schlechtes Zeugnis für Favorit Hamilton

Lewis Hamilton fuhr als Favorit zum GP Italien nach Monza, musste aber mit null Punkten wieder abreisen. Auch in unseren Fahrernoten gab es nur wenig Zählbares für den McLaren-Piloten. Fernando Alonso erhielt dagegen nach einem Traumwochenende auch die Traumnote.

"In der Formel 1 braucht es Eier", lautet ein gerne zitierter Satz von Sebastian Vettel. Für Monza gilt der Spruch ganz besonders, wenn die Piloten mit 350 km/h durch den Königlichen Park jagen. Nirgends sonst in der Formel 1 sind die Geschwindigkeiten und das Risiko so hoch.

Hamilton und Yamamoto mit Fehlern

Alleine für den Start beim Highspeed-Festival muss man jedem Piloten in unserer Fahrerbenotung schon einen Bonuspunkt geben. Viel mehr gab es für manche Fahrer allerdings nicht. Lewis Hamilton bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm, als er sich am Ferrari von Felipe Massa die Aufhängung demolierte.

Auch Sakon Yamamoto bekommt keine Zusatzpunkte dafür, dass er einem Mechaniker in der Boxengasse beim Reifenwechsel über das Bein gefahren ist - auch wenn der Krankenwagen in der Boxengasse durchaus zur Unterhaltung der Fans auf der Haupttribüne beitragen konnte.

Alonso mit Traumrennen und Traumnote

Am anderen Ende der Notenskala konnte vor allem Fernando Alonso glänzen. Der Spanier leistete sich kaum eine Schwäche und wurde dafür mit der Ideal-Note belohnt. Aber auch Jenson Button konnte glänzen und blieb weder im Rennen noch in unserem Zeugnis weit hinter Alonso zurück.

Wir haben die schönsten Bilder aller Piloten zusammen mit den Noten in eine große Fotoshow gepackt. Viel Spaß beim Durchblättern..

Umfrage

Wie hat Ihnen der GP Italien gefallen?
0 Mal abgestimmt
Besser als erwartet
Durchschnitt
Langweilig
Zur Startseite
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton "Solche Tage können die WM entscheiden" Lewis Hamilton gibt Fehler zu

Mit Monza stand die Paradestrecke von McLaren auf dem Programm.

Mehr zum Thema GP Italien (Formel 1)
Tagebuch - Formel 1 - GP Italien 2018
Aktuell
Monza-Heckflügel - Red Bull - 2018
Aktuell
Ferrari - Formel 1 - GP Italien - 2018
Aktuell