Fahrernoten GP Belgien 2015

Bestnoten für gleich zwei Piloten

Lewis Hamilton - GP Belgien 2015 Foto: Wilhelm 22 Bilder

Der alte Weltmeister Lewis Hamilton fuhr in Spa wie der neue Champion. Der Brite gab sich nicht die geringste Blöße und verdiente sich damit Note 10. Damit ist er aber nicht alleine. Wir haben die Einzelkritiken für alle 20 Fahrer.

Man hatte beim GP Belgien nie das Gefühl, dass der Sieger nicht Lewis Hamilton heißen könnte. Der Titelverteidiger hatte alles im Griff. Er deklassierte die Konkurrenz im Training mit einer Traumrunde. Er hatte den perfekten Start. Und er kontrollierte Nico Rosberg im Rennen von A bis Z.

Nur die schnellste Rennrunde ging an seinen Verfolger. Dafür kann es nur die Note 10 geben. Und die verdient sich auch der Romain Grosjean. Er lieferte seinen Lotus, auf den schon die Gerichtsvollzieher warteten auf Platz 3 ab - trotz Getriebestrafe nach dem Qualifying.

Nico Rosberg war mit seinen Gedanken vielleicht schon bei der Geburt seines Kindes. Oder er hat in der Sommerpause zu wenig relaxt und zu viel Formel 1 gepaukt. Hamilton machte nur Party. Ganz offenbar die bessere Vorbereitung. Rosberg steckte im Training eine empfindliche Niederlage ein. Und er versemmelte den Start. Die Aufholjagd war aller Ehren wert, rettet in seiner Bewertung aber nicht viel. Wir geben die Note 6.

Fahrernoten GP Belgien 2015

Hier die Fahrernoten von Spa in der Kurzübersicht. Die Einzelkritiken für alle 20 Piloten finden Sie wie immer in der Bildergalerie.

  • Lewis Hamilton: 10/10
  • Nico Rosberg: 6/10
  • Romain Grosjean: 10/10
  • Daniil Kvyat: 8/10
  • Sergio Perez: 8/10
  • Felipe Massa: 6/10
  • Kimi Räikkönen: 7/10
  • Max Verstappen: 7/10
  • Valtteri Bottas: 7/10
  • Marcus Ericsson: 7/10
  • Felipe Nasr: 5/10
  • Sebastian Vettel: 8/10
  • Fernando Alonso: 6/10
  • Jenson Button: 6/10
  • Roberto Merhi: 7/10
  • Will Stevens: 6/10
  • Carlos Sainz: 6/10
  • Daniel Ricciardo: 9/10
  • Pastor Maldonado: 4/10
  • Nico Hülkenberg: 6/10
Neues Heft
Top Aktuell Robert Kubica - Formel 1 - 2018 Kubica vor Comeback bei Williams Ocon Ersatzmann bei drei Teams
Beliebte Artikel Lewis Hamilton - GP Belgien 2015 Rosberg patzt beim Start Hamilton profitiert von Ungarn-Pech Start - GP Belgien 2015 GP Belgien 2015 (Rennen) Vettel-Drama bei Hamilton-Show
Anzeige
Sportwagen Alpine A110 Première Edition, Exterieur Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Alpine vor E Coupé und Mustang 190 E, 3.2 AMG-C32, C43 AMG, Exterieur 190E 3.2, C 32, C 43 AMG AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
Allrad Jeep Gladiator Concept 2005 Jeep Wrangler Pickup Neuer Pickup-Jeep für 2019 Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT Supersportwagen besser als neu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden