Nico Rosberg - Formel 1 - GP Brasilien 2015 xpb
Start - Formel 1 - GP Brasilien 2015
Nico Rosberg - Formel 1 - GP Brasilien 2015
Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Brasilien 2015
Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Brasilien 2015 22 Bilder

Fahrernoten GP Brasilien 2015

Zweite Rosberg-10 in Folge

Nico Rosberg hat einen Lauf. Der WM-Zweite wiederholte seine starke Leistung von Mexiko. Er hatte Teamkollege Lewis Hamilton fest im Griff. Sebastian Vettel rief in Sao Paulo wieder die Leistung ab, die man von ihm gewohnt ist. Hier sind die Fahrernoten.

Wenn Nico Rosberg nur etwas früher aufgewacht wäre. Dann wäre diese Weltmeisterschaft noch spannend geworden. Der Deutsche fährt jetzt so stark wie Lewis Hamilton zu Saisonbeginn.

Wie 14 Tage zuvor in Mexiko lieferte er auch in Brasilien eine tadellose Leistung ab. Man könnte sagen: Spiel, Satz und Sieg. Der Lohn war die Vize-Weltmeisterschaft. Und wieder die Note 10.

Hamilton-Niederlage gegen Rosberg

Lewis Hamilton hätte die beste Taktik der Welt nicht an seinem Teamkollegen vorbeibringen können. Ihm fehlte der Rennspeed. Er hat jetzt 5 Mal in Folge das Trainingsduell verloren. Und zum zweiten Mal in Serie schaute er Rosberg vom Start bis ins Ziel ins Getriebe. Und hatte dazu noch den höheren Reifenverschleiß.

Sebastian Vettel kehrte auf das Podium der Formel 1 zurück. Nach seinem Pannenrennen von Mexiko fuhr er so gut wie es sein Ferrari zuließ. Nur Sieger Rosberg war perfekter. Vettel verdiente sich mit seinem 13. Podestplatz in diesem Jahr die Note 9.

Fahrernoten GP Brasilien 2015

Hier die Fahrernoten von Sao Paulo in der Kurzübersicht. Die Einzelkritiken für alle 20 Piloten finden Sie wie immer in der Bildergalerie.

  • Nico Rosberg: 10/10
  • Lewis Hamilton: 8/10
  • Sebastian Vettel: 9/10
  • Kimi Räikkönen: 7/10
  • Valtteri Bottas: 7/10
  • Nico Hülkenberg: 9/10
  • Daniil Kvyat: 7/10
  • Romain Grosjean: 7/10
  • Max Verstappen: 8/10
  • Pastor Maldonado: 6/10
  • Daniel Ricciardo: 6/10
  • Sergio Perez: 5/10
  • Felipe Nasr: 6/10
  • Jenson Button: 6/10
  • Fernando Alonso: 5/10
  • Marcus Ericsson: 4/10
  • Will Stevens: 6/10
  • Alexander Rossi: 5/10
  • Carlos Sainz: 6/10
  • Felipe Massa: 6/10
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - GP Brasilien 2015 - Formel 1 Keine Sieger-Taktik für Hamilton Hamilton sucht Ausflüchte

Lewis Hamilton zeigt Nerven.

Mehr zum Thema Nico Rosberg
Lewis Hamilton - GP Monaco 2018
Aktuell
Keke Rosberg & Nico Rosberg - Williams FW08 & Mercedes W07 - Showrun - GP Monaco 2018
Aktuell
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 30. September 2017
Aktuell