Max Verstappen - GP Malaysia 2017 Wilhelm
Kevin Magnussen & Jolyon Palmer - GP Malaysia 2017
Max Verstappen - GP Malaysia 2017
Lewis Hamilton - GP Malaysia 2017
Daniel Ricciardo vs. Sebastian Vettel - GP Malaysia 2017 22 Bilder

Fahrernoten GP Malaysia 2017

Verstappen holt seine zweite 10

Max Verstappen hat sich einen Tag nach dem 20. Geburtstag seinen Wunsch erfüllt: Er gewann den GP Malaysia mit einer makellosen Fahrt. Das verschafft ihm zum zweiten Mal nach dem GP China die Note 10.

Als Max Verstappen am Tag seines 20. Geburtstages nach einem Wunsch gefragt wurde, da gab er zur Antwort: „Ich würde gerne eines der letzten 6 Rennen gewinnen.“ Der Holländer musste nicht lange warten, bis sich sein Wunsch erfüllte. Verstappen gewann den GP Malaysia vom dritten Startplatz aus. Er überholte Lewis Hamilton auf der Strecke und kontrollierte ab da seine Gegner. Für die tadellose Vorstellung gibt es die Note 10.

Der Sieger war nicht der einzige Zehner im Feld. Eine Etage tiefer fuhr Stoffel Vandoorne seinen McLaren-Honda auf Platz 7. Im Gegensatz zu Singapur kam das Ergebnis unerwartet. Vandoorne stellte Superstar Fernando Alonso im Training und im Rennen in den Schatten. Auf einer Strecke, die neu für ihn war und auf der Fernando Alonso 2005, 2007 und 2012 gewonnen hatte. Das verdient die Bestnote.

Note 9 für die WM-Rivalen

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel reisen mit der Note 9 aus Malaysia ab. Hamilton für seine Fähigkeit, auch mit einem störrischen Mercedes noch auf die Pole Position und den 2. Platz im Rennen zu fahren. Vettel für die Aufholjagd, die ihn von Platz 20 auf Rang 4 brachte. Doch der wilde Ritt durch das Feld kostete Reifengummi und Sprit. Der hohe Benzinverbrauch war nicht Vettels Schuld. Die Taktik wurde so mit dem Team abgesprochen.

Für Valtteri Bottas, Fernando Alonso, Esteban Ocon und Felipe Massa verlief der GP Malaysia enttäuschend. Alle vier wurden von ihren Teamkollegen entzaubert. Sie müssen nicht lange warten, um sich zu revanchieren. In Suzuka wartet eine echte Fahrerstrecke auf sie.

Fahrernoten GP Malaysia 2017

Hier sind die Noten von Malaysia im Überblick. In der Galerie haben wir alle 20 Fahrer in der Einzelkritik:

  • Max Verstappen: 10/10
  • Lewis Hamilton: 9/10
  • Daniel Ricciardo: 8//10
  • Sebastian Vettel: 9/10
  • Valtteri Bottas: 4/10
  • Sergio Perez: 9/10
  • Stoffel Vandoorne: 10/10
  • Lance Stroll: 8/10
  • Felipe Massa: 7/10
  • Esteban Ocon: 6/10
  • Fernando Alonso: 6/10
  • Kevin Magnussen: 5/10
  • Romain Grosjean: 6/10
  • Pierre Gasly: 6/10
  • Jolyon Palmer: 5/10
  • Nico Hülkenberg: 6/10
  • Pascal Wehrlein: 7/10
  • Marcus Ericsson: 3/10
  • Carlos Sainz: 6/10
  • Kimi Räikkönen: 8/10
Motorsport Aktuell Valtteri Bottas vs. Daniel Ricciardo - GP Malaysia 2017 Rennanalyse GP Malaysia 2017 Warum lahmte der Silbergaul?

Das letzte Malaysia-Wochenende war voller Überraschungen.

Mehr zum Thema Sebastian Vettel
Sebastian Vettel - GP Italien - 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Italien 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - Ferrari  - Formel 1 - GP Italien - Monza - 7. September 2019
Aktuell