Fahrernoten GP Mexiko 2015

Bestnoten für Rosberg und Fans

Start - GP Mexiko 2015 Foto: Red Bull 22 Bilder

Nico Rosberg gab die Antwort auf die Kritik der letzten Wochen auf der Rennstrecke. Mit Pole Position, Sieg und schnellster Runde qualifizierte er sich für die Bestnote 10. Sebastian Vettel erlebte dagegen einen rabenschwarzen Tag, der ihm nur die Note 3 einbringt.

Das Comeback der Formel 1 in Mexiko hatte zwei Sieger. Nico Rosberg gewann zum ersten Mal seit Juni wieder einen Grand Prix. Und 134.850 Zuschauer machten aus dem drittletzten Formel 1-Rennen des Jahres eine schon lange nicht mehr gesehene PS-Party. Die mexikanischen Zuschauer haben sich genauso die Note 10 verdient wie Rosberg.

Rosberg fehlerfrei zum Sieg

Der neue WM-Zweite machte alles richtig. Vierte Pole Position in Folge, ein guter Start, ein kontrolliertes Rennen, 65 Führungsrunden, die schnellste Rennrunde und schließlich der Sieg. Wer ein Haar in der Suppe finden wollte, der kreidete ihm den Ausrutscher nach dem Re-Start der Safety-Car-Phase an. "Da waren die Reifen noch kalt."

Sebastian Vettel wäre an diesem Tag am besten gar nicht aufgestanden. Nach einem starken Training kam der Ferrari-Pilot im Rennen vier Mal von der Strecke ab. Beim letzten Mal landete er unsanft in den Tecpro-Barrieren. Mehr als die Note 3 liegt da nicht drin. Damit war er aber nicht der schlechteste in unserem Fahrerzeugnis.

Fahrernoten GP Mexiko 2015

Hier die Fahrernoten von Mexiko in der Kurzübersicht. Die Einzelkritiken für alle 20 Piloten finden Sie wie immer in der Bildergalerie.

  • Nico Rosberg: 10/10
  • Lewis Hamilton: 8/10
  • Valtteri Bottas: 9/10
  • Daniil Kvyat: 9/10
  • Daniel Ricciardo: 7/10
  • Felipe Massa: 6/10
  • Nico Hülkenberg: 7/10
  • Sergio Perez: 7/10
  • Max Verstappen: 8/10
  • Romain Grosjean: 7/10
  • Pastor Maldonado: 7/10
  • Marcus Ericsson: 6/10
  • Carlos Sainz: 6/10
  • Jenson Button: 7/10
  • Alexander Rossi: 8/10
  • Will Stevens: 4/10
  • Felipe Nasr: 4/10
  • Sebastian Vettel: 3/10
  • Kimi Räikkönen: 2/10
  • Fernando Alonso: 6/10
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote