Fernando Alonso im Video

963 PS-Testfahrt im LaFerrari

Ferrari LaFerrari - Alonso - Screenshot Foto: Ferrari 32 Bilder

Fernando Alonso hat sich vor der Sommerpause einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Ferrari LaFerrari gegönnt. Mit 963 Hybrid-PS bretterte der zweifache Formel 1-Weltmeister über die hauseigene Teststrecke in Fiorano. Wir haben das Video der heißen Testfahrt.

Früher hat Michael Schumacher mitgeholfen, die Ferrari Straßenrenner richtig abzustimmen, heute übernehmen diese Aufgabe Fernando Alonso und Felipe Massa. Natürlich muss auch der neue Supersportler LaFerrari durch die Qualitätskontrolle der Formel 1-Stars. Kurz vor der Sommerpause war Alonso mit dem neuen Geschoss aus Maranello auf der Rennstrecke unterwegs.

LaFerrari mit mehr PS als ein Formel 1-Auto

Auf dem hauseigenen Ferrari-Testkurs in Fiorano gab der zweifache Weltmeister dem neuen Pferdchen im Ferrari-Stall die Sporen. 800 PS entwickelt alleine der Verbrennungsmotor. Dazu kommen noch einmal 163 PS aus dem Elektro-Antrieb. Macht zusammen 963 PS - zum Vergleich: der V8 in seinem gewohnten F1-Renner schafft gerade einmal "läppische" 780 PS.

Am Grinsen im Gesicht konnte man erkennen, dass der Spanier sichtlich Freude an den Proberunden in Fiorano hatte. Ein ums andere Mal drohte sein Dienstwagen mit dem Heck auszubrechen und musste von den geübten Händen wieder eingefangen werden. Nachdem Alonso seine Testfahrt absolviert hat, gab es noch ein kurzes Gespräch mit den Ingenieuren, in dem der Testpilot seine Fahreindrücke schilderte.

Alonso-Testfahrt im Video

Das Auto wurde zwar in Genf schon in ganzer Pracht der Öffentlichkeit vorgestellt, trotzdem verhüllte Ferrari die letzten Details des Testwagens noch mit einer schwarz-weißen Folie. Der Sound des 6,3 Liter V12 Motor wurde zum Glück nicht gedämpft. In unserem Video zeigen und hören Sie, wie Alonso den Ferrari LaFerrari auf Touren bringt.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote