Ferrari

Das Rennen wird heiß

Foto: dpa

Nach dem Qualifying gab sich Michael Schumacher selbstkritsch: „Die Runde im Qualifikationstraining würde ich nicht unbedingt als meine Beste bezeichnen.

Aber der Kurs ist technisch schwierig. Man macht hier sehr leicht Fehler, wie man bei vielen Fahrern gesehen hat. Es ging ziemlich eng zu. Eine gute Voraussetzung für ein heißes und spannendes Rennen morgen.„ Apropos heiß: Heute stieg das Thermometer auf 33 Grad (bei der bescheidenen Luftfeuchtigkeit von 17 Prozent) und auch morgen soll sich das Wetter nicht ändern.

Schumacher auf der Suche nach dem Poller

Genau genommen unterliefen Schumacher in seiner Qualifkationsrunde sogar zwei Verbremser. Einen davon hatte er erwartet, denn vor Kurve zehn fehlte heute morgen plötzlich ein Poller, der Schumacher als Referenz zum Finden des Bremspunkt diente. Der Weltmeister wollte, dass der Poller wieder aufgestellt wird. Seine Intervention bei Rennleiter Charlie Whiting blieb jedoch erfolglos.

“Ich hätte nie erwartet, dass wir hier die Pole-Position schaffen„, staunte Technikchef Ross Brawn. “Als wir die Zeiten des Freien Trainings studiert haben, die Jenson Button und Fernando Alonso im Freien Training hingelegt haben, dachten wir: Das schaffen wir nie.„ Eine mögliche Erklärung dafür, das Button seine Bestzeit von Vormittag um sage und schreibe 1,3 Sekunden verfehlte: “Vielleicht fuhren die BAR im Qualifying mit sehr viel Sprit.„ Es wird erwartet, dass Ferrari morgen drei Stopps einlegt. Sollte BAR mit einem Boxenbesuch weniger auskommen, so könnte dies in der Tat ein sehr spannendes Rennen ergeben.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Honqi L5 Chinas Staatslimousine Honqi (Red Flag) L5 V8 im Check Rote Flagge für Chinas Mächtige und Reiche Erlkönig Audi RS7 Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8
Sportwagen Porsche 922 Carrera 4S, Exterieur Porsche 911 (992) Carrera 4S Neue Lichtgestalt der 911-Historie Chevrolet Corvette ZR1, Chevrolet Camaro ZL1 1LE, Exterieur Chevrolet Corvette ZR1 und Camaro ZL1 1LE im Test Zwei Extrem-V8 im Infight
SUV Rivian R1T Rivian R1T im ersten Check Dieser Elektro-Pickup ist eine echte Wundertüte Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus
Anzeige