Film-Biografie

Hollywood will Schumi

Foto: dpa

Nach seinem Rücktritt ist es nie wirklich ruhig geworden um Michael Schumacher. Testauftritte für Ferrari, Crashs auf dem Motorrad und nun soll Schumis Leben auch noch in die Kinos kommen.

Von der kleinen Kartbahn in Hürth bis ganz nach oben auf den Rennfahrer-Olymp - die sportliche Karriere von Michael Schumacher ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Dank einiger Tiefpunkte und Crashs bietet das Leben des siebenfachen Weltmeisters idealen Stoff für ein spannendes Drehbuch.

Angebot aus Hollywood

Ein Hollywood-Regisseur soll nun bereit sein, das Filmprojekt in Angriff zu nehmen. Und was läge da näher, als wenn sich Schumacher selbst in der Hauptrolle spielen würde. Manager Weber soll bereits bestätigt haben, dass dem Ferrari-Star ein Angebot vorliegt. Eine Entscheidung darüber soll aber noch nicht gefallen sein, sagte der langjährige Schumi-Berater gegenüber der Welt.

Nach Informationen des britischen Boulevard-Blattes "Daily Star" soll auch ein weiterer ganz großer Hollywood-Name in dem Streifen mitwirken. Bruce Willis, bekannt aus Kassenknüllern wie "Stirb langsam", "Pulp Ficiton" oder "Armageddon" soll den berühmten englischen Formel 1-TV-Kommentator Murray Walker spielen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Erlkönig Audi RS7 Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8 Karma Revero GT Karma Revero GT Weiterentwicklung mit Pininfarina und BMW
Sportwagen VW ID.R. - Rekordfahrzeug Nordschleife - 2019 Elektro-Rennwagen VW ID. R F1-Technik für Nordschleifen-Rekord Erlkönig Porsche 911 Targa Porsche 911 Targa (992) Fast offen, aber ungetarnt
SUV Subaru Outback (2019) Subaru Outback sechste Generation US-Version des neuen Allraders vorgestellt Lincoln Corsair (2019) Lincoln Corsair mit Oberklasse-Anspruch Neues SUV von Fords Luxustochter
Anzeige