Fisico bleibt bei Renault

Foto: Daniel Reinhard 47 Bilder

Der Italiener Giancarlo Fisichella fährt auch in der kommenden Formel-1-Saison für Renault. Der französische Rennstall verlängerte am Donnerstag (15.6.) den Kontrakt mit dem 33 Jahre alten Römer. Damit ist nur noch ein Renault-Cockpit für 2007 frei.

"Es war sehr wichtig für mich, so früh wie möglich in dieser Saison Klarheit über meine Zukunft zu haben", sagte Fisichella, der 2005 vom damaligen Jordan-Team zu den Franzosen gekommen war. Teamchef Flavio Briatore lobte den WM-Fünften des vergangenen Jahres: "Er ist ein wesentlicher Teil gewesen für unseren WM-Sieg im vergangenen Jahr, und er hat 2006 seine Leistung noch deutlich verbessert."

Fisichella holte in seiner Karriere bisher drei Grand-Prix-Siege. Für Jordan gewann er einmal. 2005 siegte er einmal und trug mit dazu bei, dass sich Renault den Konstrukteurs-Titel sicherte. In dieser Saison war er ebenfalls einmal erfolgreich und rangiert in der Fahrerwertung hinter Alonso, Ferrari-Fahrer Michael Schumacher und Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes an vierter Stelle.

Wer Fisichellas Teamkollege für 2007 wird, ist noch offen. Favorit auf den zweiten Sitz ist Testpilot Heikki Kovalainen.

Neues Heft
Top Aktuell Formel 1 - Concept 2021 F1-Design für 2021 Keine Regel für schöne Autos
Beliebte Artikel Fisichella strafversetzt Mehr Power für Fisichella
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen McLaren 600LT McLaren 600LT (2018) So fährt der 911-Turbo-Rivale Porsche 911 GT3 992 Erlkönig Porsche 911 GT3 992 Erlkönig Es wird weiter gesaugt
Allrad Brabus 700 Widestar Mercedes G 63 Tuning für Mercedes G-Klasse G 63 AMG mit 700 PS Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer Export (1948) VW-Auktion in Schweden 130.200 Euro für einen Käfer ams Hefte stapel Archiv digital Zwischengas auto motor und sport-Archiv Alte Hefte digital durchsuchen!