Fahrer-Noten Saison 2010

Das große Jahreszeugnis der Formel 1-Piloten

Formel 1-Gruppenfoto 2010 Foto: xpb 28 Bilder

Sebastian Vettel hat sich in Abu Dhabi den Formel 1-Titel gesichert. Aber war der Heppenheimer auch nach unseren Fahrernoten der Beste? Und wo landet Schumi im Saisonschnitt? In unserem Jahreszeugnis haben wir die Durchschnittsnoten aller Fahrer errechnet.

Die Auswertung der Noten für jedes einzelne Rennen war in dieser Formel 1-Saison besonders spannend. Kaum ein Fahrer kam fehlerfrei über das Jahr. Auch an der Spitze haben sich Vettel, Alonso & Co. so manchen Lapsus geleistet.

Zählbares für die Hinterbänkler

Besonders spannend war auch der Kampf im Mittelfeld. Einige Piloten konnten immer wieder mit Glanzleistungen herausstechen. Nico Hülkenbergs Pole Position spiegelte sich zum Beispiel nicht in WM-Punkten, aber in einer guten Note für das Rennwochenende wider. Kamui Kobayashi fuhr sich in Japan mit zahlreichen Überholmanövern in die Herzen der Fans und an die Spitze unserer Notenskala.

Auch im Hinterfeld gibt es durch unsere Noten endlich Zählbares. In der WM-Wertung blieben alle Fahrer der neuen Teams ohne Punkte. Unserer Fahrerzeugnis sagt Ihnen, wer wirklich der Schnellste Hinterbänkler war.

Wo landet Schumacher?

Nicht vergessen dürfen wir Michael Schumacher. Viel Kritik musste der Comebacker einstecken. Das Duell gegen Teamkollege Rosberg verloren. Weit von den eigenen Weltmeisterzielen entfernt. Aber wo landet der Rekordchampion im Durchschnitt aller Rennen? Gerade am Ende konnte Schumi ja noch einige Highlights setzen.

In unserer großen Fotoshow zeigen wir noch einmal die besten Bilder des Jahres mit den Durchschnittsnoten aller Fahrer. Die Piloten, die nicht an allen Grand Prix-Rennen teilgenommen haben, sind außerhalb der Wertung am Ende angefügt.

Live Abstimmung 0 Mal abgestimmt
Wer ist Ihr Formel 1-Fahrer des Jahres?
Sebastian Vettel
Fernando Alonso
Lewis Hamilton
Nico Rosberg
Robert Kubica
Ein anderer...
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
SUV 03/2019, Adventum SUV Coupé von Niels van Roij Adventum SUV Coupé Niels van Roij baut zweitürigen Range Rover Erlkönig BMW iX3 BMW iX3 (2020) im VIDEO Hier testet BMW den vollelektrischen SUV
Anzeige