Fahrer-Noten Saison 2010

Das große Jahreszeugnis der Formel 1-Piloten

Formel 1-Gruppenfoto 2010 Foto: xpb 28 Bilder

Sebastian Vettel hat sich in Abu Dhabi den Formel 1-Titel gesichert. Aber war der Heppenheimer auch nach unseren Fahrernoten der Beste? Und wo landet Schumi im Saisonschnitt? In unserem Jahreszeugnis haben wir die Durchschnittsnoten aller Fahrer errechnet.

Die Auswertung der Noten für jedes einzelne Rennen war in dieser Formel 1-Saison besonders spannend. Kaum ein Fahrer kam fehlerfrei über das Jahr. Auch an der Spitze haben sich Vettel, Alonso & Co. so manchen Lapsus geleistet.

Zählbares für die Hinterbänkler

Besonders spannend war auch der Kampf im Mittelfeld. Einige Piloten konnten immer wieder mit Glanzleistungen herausstechen. Nico Hülkenbergs Pole Position spiegelte sich zum Beispiel nicht in WM-Punkten, aber in einer guten Note für das Rennwochenende wider. Kamui Kobayashi fuhr sich in Japan mit zahlreichen Überholmanövern in die Herzen der Fans und an die Spitze unserer Notenskala.

Auch im Hinterfeld gibt es durch unsere Noten endlich Zählbares. In der WM-Wertung blieben alle Fahrer der neuen Teams ohne Punkte. Unserer Fahrerzeugnis sagt Ihnen, wer wirklich der Schnellste Hinterbänkler war.

Wo landet Schumacher?

Nicht vergessen dürfen wir Michael Schumacher. Viel Kritik musste der Comebacker einstecken. Das Duell gegen Teamkollege Rosberg verloren. Weit von den eigenen Weltmeisterzielen entfernt. Aber wo landet der Rekordchampion im Durchschnitt aller Rennen? Gerade am Ende konnte Schumi ja noch einige Highlights setzen.

In unserer großen Fotoshow zeigen wir noch einmal die besten Bilder des Jahres mit den Durchschnittsnoten aller Fahrer. Die Piloten, die nicht an allen Grand Prix-Rennen teilgenommen haben, sind außerhalb der Wertung am Ende angefügt.

Umfrage
Wer ist Ihr Formel 1-Fahrer des Jahres?
Ergebnis anzeigen
Neues Heft
Top Aktuell F1 Tagebuch - GP Mexiko 2018 F1-Tagebuch GP Mexiko Vettel zeigt Stärke in der Niederlage
Beliebte Artikel Sebastian Vettel 2010 Sebastian Vettel Die verrückte WM-Saison in Bildern Nico Hülkenberg Fahrer-Noten Abu Dhabi Schlechtes Zeugnis für Ferrari
Anzeige
Sportwagen TVR Griffith TVR Griffith Verzögertes Comeback mit 507 PS Mini John Cooper Works 2019 Mini John Cooper Works (2019) Neuauflage für Coupé und Cabrio
Allrad Mercedes GLE 2019 Weltpremiere Mercedes GLE (W167) Luxus-SUV ab 65.807 Euro Mercedes G 350 d Fahrbericht Hochgurgl / Timmelsjoch Winter 2018 Mercedes G 350d Fahrbericht Mit dem G im Schnee
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker