Sebastian Vettel - Infiniti FX50 Infiniti
Sebastian Vettel - Infiniti FX50
BMW X3
Mark Webber Porsche GT2 RS
Toyota Corona
Fernando Alonso 49 Bilder

Formel 1-Piloten in Kleinwagen

Die ersten eigenen Autos der F1-Stars

Auch Formel 1-Piloten fangen mal klein an. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Autos Sebastian Vettel, Michael Schumacher & Co. ihre ersten Kilometer auf öffentlichen Straßen zurückgelegt haben.

Die Stars der Formel 1 gehören zu den bestbezahlten Sportlern der Welt. Wer es bis in die Königsklasse geschafft hat, muss sich um einen fahrbaren Untersatz für den Straßenverkehr in der Regel keine Sorgen mehr machen.

F1-Piloten im Opel, Fiat oder Renault

Die auto motor und sport-Umfrage zu den aktuellen Privatautos der Formel 1-Piloten hat gezeigt, dass die meisten Fahrer zumeist potente Dienstwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Vom Supersportler bis zum SUV, von der Luxuslimousine bis zum kostbaren Klassiker – die Garagen der F1-Stars sind gut gefüllt.

Allerdings hatten Michael Schumacher, Sebastian Vettel & Co. bei der Fahrt zum Bäcker nicht schon immer die Qual der Wahl. Als Fahranfänger ohne gut dotierten Formel 1-Vertrag standen zumeist Klein- und Gebrauchtwagen vor der Tür. Statt Mercedes, Ferrari oder Porsche waren die Fahranfänger damals noch mit ihren Opel, Renault oder VW unterwegs.

Schumacher übt im Fiat 500

Da macht auch der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten keine Ausnahme. Michael Schumachers erstes eigenes Auto war ein Fiat 500. Mit dem kultigen Italiener, der mittlerweile als Retroversion ein erfolgreiches Comeback gefeiert hat, machte der damals 18-jährige Kerpener die Straßen im Rheinland unsicher.

Wir haben alle 24 aktuellen Formel 1-Piloten befragt, welches die ersten Modelle waren, die daheim in der Garage standen. Die Bilder der alten Autos und ihrer aktuellen Modelle finden Sie in unserer großen Fotogalerie.

Motorsport Aktuell Privatauto - Will Stevens - Manor-Marussia - 2015 Private Autos der Formel 1 Fahrer 2015 Stevens-M3 mit Sieger-Kennzeichen

Was fahren die F1-Piloten privat? Wir haben nachgefragt.

Das könnte Sie auch interessieren
Sean Bull - F1-Concept 2021
Aktuell
Pirelli - Mercedes - GP Österreich 2019 - Spielberg
Aktuell
Lando Norris - McLaren - GP Deutschland 2019 - Hockenheim
Aktuell