Formel 1 Rekorde

Die Bestenliste

Foto: Daniel Reinhard 14 Bilder

Seit 1950 kämpfen Piloten in der Formel 1 um Punkte, Siege und Meisterschaften. Wir haben die wichtigsten Rekorde und Bestmarken der Formel 1-Geschichte übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst.

Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden - so lautet ein altes Sprichwort. Auch in der Formel 1 wurden die Latten in den einzelnen Kategorien über die Jahre immer höher gelegt. Erst seit dem Abschied von Rekordchampion Michael Schumacher ist etwas Ruhe in die Bestenliste gekommen. Die privaten Statistiken des Kerpeners füllen auch viele Spalten unserer Rekord-Tabelle.

Allerdings sind auch in der jüngeren Vergangenenheit noch einige wichtige Bestwerte aufgestellt worden. Mit dem Abschluss der vergangenen Saison verewigte sich Lewis Hamilton als jüngster Weltmeister aller Zeiten. Sebastian Vettel machte sich in Monza zum jüngsten Grand Prix-Sieger in der Formel 1-Geschichte. Eine Bestmarke wird ganz sicher in der aktuellen Saison ausgebaut: Rubens Barrichello übernahm erst 2008 den Titel als Rekord-Grand Prix Starter und will seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Riccardo Patrese 2009 sicher noch vergrößern.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil
Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen Spacecamper Limited (2019) Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote