Formel Schmidt GP Singapur 2019

Kriegt Vettel jetzt die Kurve?

Sebastian Vettel siegte in Singapur. War es ein Ferrari-Geschenk? Und platzt bei Vettel jetzt endlich der Knoten? Unsere Experten analysieren das Nachtrennen.

Sebastian Vettel gewann in Singapur sein erstes Saisonrennen. Es war ein Sieg mit Kontroversen. Der Teamkollege fühlte sich durch einen späteren Reifenwechsel um den dritten Erfolg in Serie betrogen. Charles Leclerc beschwerte sich während des Nachtrennens mehrmals über die Taktik. Ferrari verzichtete trotzdem darauf, einen Platztauch anzuordnen.

Wurde Leclerc von den eigenen Strategen um den Sieg gebracht, oder hat Ferrari völlig richtig gehandelt? Unsere Formel-1-Experten sprechen in der neuesten Folge von „Formel Schmidt“ über den Sinn der Ferrari-Strategie und analysieren den Zweikampf der beiden Alpha-Tiere im Rennstall der Herzen.

Auf der einen Seite steht der aufstrebende Charles Leclerc, der mit aller Macht nach dem Nummer-1-Status strebt. Auf der anderen Seite Sebastian Vettel, der vierfache Weltmeister, der sich nicht den Rang ablaufen lassen will vom eiskalten Heißsporn.

Umfrage

Hätte Ferrari die Plätze wieder tauschen sollen?
1506 Mal abgestimmt
Ja, Leclerc hat nichts falsch gemacht und wurde um den Sieg betrogen.
Nein, ein weiterer Platztausch wäre die falsche Entscheidung gewesen.

Ferrari-Wende in Singapur

Wie konnte es überhaupt sein, dass Ferrari auf einer Strecke einen Doppelsieg landet, die eigentlich wie gemalt ist für Mercedes und Red Bull? Wir analysieren die Wunderheilung des SF90, und erklären, wo Mercedes das Rennen verloren hat. Dazu blicken wir auf den zweiten deutschen Fahrer im Feld: Wie stehen Nico Hülkenbergs Chancen auf ein Cockpit 2020? Und unsere Experten gehen auf die politische Seite des Sports ein. Michael Schmidt erklärt, warum der Formel 1 ein heißer Herbst bevorsteht.

Zur Startseite
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - GP Singapur 2019 Taktik-Check GP Singapur 2019 Warum blieb Hamilton in Runde 19 draußen?

Mercedes verpasste den idealen Zeitpung zum Boxenstopp von Hamilton.

Mehr zum Thema GP Singapur (Formel 1)
Ferrari - Formel 1 - GP Russland 2019
Aktuell
Ferrari - Formel 1 -Technik-Updates - 2019
Aktuell
F1-Concept 2021 - Porsche - Sean Bull
Aktuell