Hans Herrmann - 2018 Reinhard

Formel Schmidt als Podcast

Gespräch mit Ex-Rennfahrer Hans Herrmann

Hans Herrmann ist einer der letzten Zeitzeugen der Formel 1 in ihren frühen Jahren. Er erlebte die erste große Ära der Silberpfeile. Bis 1966 nahm Herrmann noch sporadisch an Grand Prix teil.

Hans Herrmann hat die Formel 1 in ihren Anfängen erlebt. Der gebürtige Stuttgarter bildete 1954 zusammen mit Juan Manuel Fangio und Karl Kling das Fahrer-Trio im Mercedes-Werksteam. Die Formel 1 war damals ein großes Abenteuer. Und ein besonders gefährliches.

Unser Formel-1-Experte Michael Schmidt hat sich mit Herrmann getroffen und mit ihm über den Rennsport von damals gesprochen. Der Le Mans-Sieger von 1970 spricht über seinen berühmten Unfall auf der Avus, den fünffachen Weltmeister Fangio, das Hitzerennen in Buenos Aires und das Mercedes-Werksteam. Das alles hören Sie in unserem Podcast.

Zur Startseite
Das könnte Sie auch interessieren
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Steiermark 2020 - Spielberg - Qualifying
Aktuell
GP Steiermark 2020 - Spielberg - Samstag - 11. Juli 2020
Aktuell
Medical Car - GP Steiermark 2020 - Spielberg
Aktuell