Fotogalerie F1 Test Jerez (Tag 1)

Neue Autos erstmals auf der Strecke

Mark Webber - Red Bull - Formel 1 - Test - Jerez - 5. Februar 2013 Foto: SB-Medien 169 Bilder

Am Dienstag war die Formel 1-Generation 2013 erstmals gemeinsam auf der Strecke im Einsatz. In unserer Galerie haben wir die ersten Bilder vom actionreichen Testauftakt in Jerez.

Die Zeit ohne Formel 1 ist endlich vorbei. Beim Testauftakt im spanischen Jerez sind diese Woche alle elf Teams im Einsatz, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Nach den feierlichen Enthüllungen in den vergangenen Tagen konnte man die neuen Autos am Dienstag (5.2.2013) endlich zum ersten Mal in Aktion beobachten.

Das Präsentationsprogramm der neuen Autos wurde erst kurz vor dem Startschuss zu den Wintertests beendet. Kaum waren die Tücher vom Marussia MR02 und dem neuen Caterham CT03 gezogen, schaltete die Boxenampel erstmals in diesem Jahr auf "Grün".

Testbeginn in den Garagen

In den ersten Minuten bestand die Aufgabe für die Ingenieure vor allem darin, alle Funktionen der neuen Autos zu überprüfen. Nach den Installationsrunden um kurz nach 9.00 Uhr verschwanden die Autos sofort wieder in den Garagen, um auseinander gebaut und komplett durchgecheckt zu werden.

Die Geheimhaltungsstufe ist in den ersten Tagen besonders hoch. Niemand will seine Technik-Geheimnisse zu früh preisgeben. Spionieren gehört zum Handwerk. Als Jenson Buttons McLaren in der Früh mit einem Abschlepper zur Garage transportiert werden musste, bauten die Mechaniker in der Boxengasse Stellwände auf, um sich vor neugierigen Blicken zu schützen.

Auch unseren Fotografen wurde die Arbeit nicht leicht gemacht. In unserer Bildergalerie haben wir trotzdem einige interessante Technik- und Action-Fotos für Sie zusammenstellen können.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote