Daniil Kvyat - Red Bull - Formel 1-Test - Barcelona - 27. Februar 2015 xpb
Max Verstappen - Toro Rosso - Formel 1-Test - Barcelona - 27. Februar 2015
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test - Barcelona - 27. Februar 2015
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test - Barcelona - 27. Februar 2015
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test - Barcelona - 27. Februar 2015 151 Bilder

Fotos Barcelona F1-Test 2 (Tag 2)

Die Bilder vom zweiten Testtag

Am Freitag (27.02.2015) gingen die Vorsaison-Testfahrten in ihre drittletzte Runde. Sebastian Vettel übernahm bei Ferrari das Steuer von Kimi Räikkönen, Nico Rosberg ersetzte Lewis Hamilton im Mercedes. Wir haben die schönsten Bilder vom Circuit de Barcelona-Catalunya für Sie gesammelt.

Die Uhr tickt. Nur noch 16 Tage verbleiben den Formel 1-Teams, um ihre Autos auf die neue Saison vorzubereiten. Insgesamt stehen den Teams in diesem Winter 12 Testtage zur Verfügung. Vier in Jerez de la Frontera und acht in Barcelona. Neun sind schon abgespult.

Force India rollt mit neuem Auto vor

Das begrenzte Kontingent haben bislang nicht alle Rennställe genutzt. McLaren-Honda zum Beispiel. Weil die Mannschaft um Jenson Button und Fernando Alonso alle Mühe hat, die Technik des MP4-30 in den Griff zu bekommen. Der widerspenstige Rennwagen limitierte das Testprogramm der britisch-japanischen Verbindung bislang erheblich.

Ein anderes Beispiel ist Force India. Das englisch-indische Team brachte seinen neuen VJM08 erst zum neunten Testtag (Freitag, 27.2.2015). Dementsprechend richteten sich die Blicke der Journalisten, Fotografen und Fans auf den neuen Rennwagen von Nico Hülkenberg und Sergio Perez. Das Team plante, "Hülk" am Nachmittag erstmals auf die Strecke in Barcelona zu schicken.

Vettel übernimmt für Räikkönen

Wesentlich besser läuft es für Mercedes. Zwar wurde Lewis Hamilton am Donnerstag von einer defekten MGU-K-Einheit gestoppt, doch das Weltmeisterteam ist immer noch der Klassenkrösus. Die Probleme am Hybridbaustein hatte Mercedes gelöst, sodass Nico Rosberg das Steuer am zweiten Testtag der zweiten Barcelona-Woche übernehmen konnte. Ferrari ließ den vierfachen Champion Sebastian Vettel von der Leine. Red Bull setzte wie schon am Tag zuvor auf dessen Nachfolger Daniil Kvyat.

In unserer Bildergalerie haben wir die schönsten Bilder vom zweiten Testtag gesammelt. Wie Sie es von uns gewohnt sind, aktualisieren wir unsere große Fotoshow den ganzen Tag über und füttern Sie mit den neuesten Technik-Trends.

Motorsport Aktuell Felipe Massa - Williams  Formel 1-Test - Barcelona - 26. Februar 2015 F1-Test Barcelona 2 (Tag 1) Massa knallt Top-Zeit in Asphalt

Die Formel 1 ist in Barcelona in die letzte Testwoche gestartet.

Das könnte Sie auch interessieren
IndyCar vs. Formel 1 - Austin - 2019
Aktuell
Renault & Ferrari - GP Ungarn 2019
Aktuell
Carlos Sainz - Formel 1 2019
Aktuell