Fotos Barcelona F1-Test 2 (Tag 4)

Das große Testfinale in Bildern

Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test - Barcelona - 1. März 2015 Foto: xpb 111 Bilder

Am Sonntag (1.3.2015) versammelten sich die Formel 1-Teams zur letzten Testausfahrt vor dem Saisonstart. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ging es mit Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Daniel Ricciardo und Co. heiß her. Wir haben die Bilder vom großen Testfinale.

Letzter Tag, letzte Chance: In zwei Wochen steigt der Formel 1-Saisonauftakt im australischen Melbourne. Es wird der 66. Startschuss für eine neue Runde in der Königsklasse sein. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya bot sich den Teams am Sonntag (1.3.2015) die letzte Möglichkeit des Testwinters, die neuen Autos auf das erste Rennen einzuschießen.

Was zeigen Red Bull und Ferrari?

Mercedes kristallisierte sich über die Testtage als der klare Favorit heraus. Doch wer etabliert sich als Nummer zwei? Und kann vielleicht doch ein Rennstall dem Weltmeisterteam ein Schippchen schlagen? Vielleicht Red Bull? Der Brausehersteller verfolgte bislang unbeirrt sein Programm.

Am Sonntag jedenfalls griff der dreimalige GP-Sieger Daniel Ricciardo für Red Bull ins Lenkrad. Kimi Räikkönen tauschte mit Sebastian Vettel. Und Ferrari überraschte die Journalisten, Fotografen und Konkurrenzteams: Die Mechaniker brachten den SF15-T mit zwei grellen Lichtern, die außen im Diffusor saßen, zum Erleuchten. Was genau Ferrari damit bezwecken wollte, war zunächst unklar. Wahrscheinlich wurden die Lichter für Messungen installiert.

Für Mercedes schloss Nico Rosberg das Testprogramm ab. Kann er seinem Teamkollegen Hamilton noch eine Denkaufgabe mit auf den Weg nach Australien geben? Und was macht das gebeutelte McLaren-Honda. Der Rennsstall plante für den letzten Testtag die erste Rennsimulation. Mit Jenson Button am Steuer.

In unserer Bildergalerie haben wir die schönsten Bilder vom großen F1-Testfinale aus Barcelona gepackt.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen F-Type Jaguar Lister LFT-C Cabrio Lister LFT-C mit biestigen 666 PS Dieses Cabrio wird nur 10 Mal gebaut 03/2019, Koenigsegg Jesko Koenigsegg Jesko (2019) 300-mph-Hypercar ausverkauft
SUV Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV Porsche Cayenne Coupé, Exterieur Porsche Cayenne Coupé im Schnellcheck Passt der Fond auch für Erwachsene?
Anzeige