Pastor Maldonado - Lotus - Formel 1-Test - Barcelona - 19. Februar 2015 ams
Felipe Nasr - Sauber - Formel 1-Test - Barcelona - 19. Februar 2015
Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1-Test - Barcelona - 19. Februar 2015
Max Verstappen - Toro Rosso - Formel 1-Test - Barcelona - 19. Februar 2015
Pastor Maldonado - Lotus - Formel 1-Test - Barcelona - 19. Februar 2015 161 Bilder

Fotos Barcelona F1 Test 2015 (Tag 1)

Die ersten Bilder aus Barcelona

Die Formel 1 ist am Donnerstag (19.2.2015) in Barcelona in die zweite Testwoche gestartet. Wir haben die ersten Bilder von der Strecke und aus der Boxengasse gesammelt. Die Galerie wird über den Tag mehrmals aktualisiert.

Der Testwinter 2015 geht in die zweite Runde. Zwei Wochen nach dem Aufgalopp im andalusischen Jerez kam der Formel 1-Zirkus auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya erneut zusammen, um mit den neuen Autos weitere Proberunden zu drehen. Die Entwicklung geht nun in die heiße Phase. Ging es zunächst vor allem um die Zuverlässigkeit, arbeiten die Ingenieure jetzt daran, die Autos schneller zu machen.

Fotos vom F1-Test in Barcelona

In der zweiten Testwoche des Jahres 2015 zeigte sich endlich auch Force India auf der Strecke. Allerdings ist das neue Auto immer noch nicht fertig. In Barcelona startete Gast-Testfahrer Pascal Wehrlein deshalb im alten VJM07 aus dem Vorjahr das Testprogramm. Auch bei Williams sah man ein ungewohntes Gesicht ins Cockpit: Susie Wolff bekam eine seltene Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Die Konkurrenz schickte deutlich prominenteres Personal ins Rennen: Mit Jenson Button, Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton waren zum Auftakt der Barcelona-Tests gleich 3 Weltmeister im Einsatz. Vor allem auf den McLaren waren die Beobachter gespannt. An den ersten Testtagen sah man das Auto mehr in der Garage als auf der Strecke. Sind die Kinderkrankheiten nun endlich beseitigt?

Technik-Updates zum Barcelona-Test

Für Technik-Freunde beginnt nicht nur in Sachen McLaren eine spannende Phase. In der zweiten Testwoche werden traditionell erste wichtigste Updates ausgepackt. Der Sauber C34 zeigte sich schon auf den ersten Blick verändert. Dem blauen Auto wurden für die Barcelona-Testwoche etwas verstärkte gelbe Akzente an der Nase und den Spiegeln verpasst. Dem Heckflügel wurde eine neue Endplatte spendiert.

Die ersten Bilder der F1-Tests aus Barcelona haben wir in unserer Galerie für Sie gesammelt. Wie üblich werden wir die Fotoshow den ganzen Tag über mit aktuellem Material updaten. Es lohnt sich also, hier regelmäßig reinzuschauen.

Motorsport Aktuell Nico Hülkenberg - Formel 1 - Retro-Helme - Sean Bull - 2018 Formel 1 Retro-Helme Neue F1-Helme im Oldschool-Look

Wie würden die Helme der aktuellen Formel-1-Piloten aussehen, wenn sie in...

Das könnte Sie auch interessieren
Sebastian Vettel - GP Mexiko 2019
Aktuell
F1 Tagebuch - GP Mexiko 2018
Aktuell
Pierre Gasly - GP Japan 2019
Aktuell