Max Verstappen - Toro Rosso - Formel 1-Test - Barcelona - 23. Februar 2016 xpb
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 23. Februar 2016
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 23. Februar 2016
Sergio Perez - Force India - Formel 1-Test - Barcelona - 23. Februar 2016
Marcus Ericsson - Sauber - Formel 1-Test - Barcelona - 23. Februar 2016 162 Bilder

Fotos F1 Test Barcelona 2016 (Tag 2)

Die Highlights vom zweiten Testtag

Am Dienstag (23.2.2016) sind die Formel 1-Testfahrten in Barcelona in die zweite Runde gegangen. Wir waren bei der Erprobung der 2016er Autos dabei und zeigen Ihnen die Bilder des Tages in der Galerie.

Die ersten Installationsrunden sind abgespult. Bis auf den Sauber sind alle neuen Autos vorgestellt. Jetzt beginnt so langsam die harte Testarbeit. Verschiedene Setups werden ausprobiert, der Reifenverschleiß auf den verschiedenen Pirelli-Mischungen gemessen und natürlich werden fleißig Kilometer gesammelt, um Erfahrung mit der neuen Technik zu sammeln und die Zuverlässigkeit zu sichern.

3 deutsche Piloten am zweiten Testtag im Einsatz

Am Dienstag waren wieder alle 11 Teams in Barcelona im Einsatz. Bei Mercedes durfte Nico Rosberg ans Steuer, nachdem Leiws Hamilton am Vortag sensationelle 156 Runden abgespult hatte. Er teilte sich die Strecke mit 2 weiteren Deutschen: Sebastian Vettel im Ferrari und Pascal Wehrlein im Manor absolvierten bereits ihre zweite Schicht auf der spanischen Grand Prix-Strecke.

Auch der Renner von Neuling Haas F1 war wieder dabei. Nachdem sich bei Romain Grosjean am ersten Testtag der Frontflügel am Ende der Geraden verabschiedete, hat das US-Team nachgerüstet. Eilig wurde ein verstärktes Bauteil eingeflogen, damit die Testarbeit mit Esteban Gutierrez ohne Einschränkung weitergehen kann.

Alonso gibt Test-Debüt in Barcelona

Für die spanischen Fans besonders interessant war der erste Einsatz des zweifachen Weltmeisters Fernando Alonso. Der Lokalmatador übernahm den McLaren von Jenson Button. Der zweite Spanier im Feld, Carlos Sainz, hatte dagegen nach seinem Einsatz zum Auftakt der Barcelona-Woche Pause. Beim Red Bull B-Team stieg der holländische Youngster Max Verstappen erstmals ins Cockpit.

Wir haben uns wieder den ganzen Tag auf die Jagd nach den spektakulärsten Schüssen und den interessantesten Technik-Details gemacht. Das Ergebnis sehen Sie in unserer Galerie.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1-Test - Barcelona - 22. Februar 2016 Ergebnis Barcelona F1-Test (Tag 1) Vettel startet mit Tagesbestzeit

Die Wintertests sind in Barcelona mit einer Bestzeit von Sebastian Vettel...

Das könnte Sie auch interessieren
Kevin Magnussen - Haas - 2019
Aktuell
Ferrari - GP Italien 2019
Aktuell
Bernie Ecclestone - Formel 1 - 2019
Aktuell