Daniil Kvyat - Red Bull - Formel 1-Test - Barcelona - 24. Februar 2016 Stefan Baldauf
Daniil Kvyat - Red Bull - Formel 1-Test - Barcelona - 24. Februar 2016
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 24. Februar 2016
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 24. Februar 2016
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 24. Februar 2016 161 Bilder

Fotos F1 Test Barcelona 2016 (Tag 3)

Die besten Bilder von Testtag 3

Am Mittwoch (24.2.2016) sind die Formel 1-Testfahrten in Barcelona in die dritte Runde gegangen. Wir waren bei der Erprobung der 2016er Autos dabei und zeigen Ihnen die Bilder des Tages in der Galerie.

Ein Viertel der Testfahrten vor der Formel 1-Saison sind bereits vorbei. Noch längst haben die 11 Teams in Barcelona nicht alle Technik-Probleme aussortiert. Jeder Kilometer ist bei dem verkürzten Testprogramm wichtig. Am Mittwoch hatten die Ingenieure und Piloten noch einmal 8 Stunden Zeit, sich auf die 2016er Autos einzuschießen.

Zur Wochenmitte war in vielen Garagen Bettenwechsel angesagt. Bei Ferrari ist Sebastian Vettel schon längst wieder zuhause in der Schweiz bei der Familie. Jetzt durfte Kimi Räikkönen ran, um die rote Göttin weiter auf Vordermann zu bringen. Bei Williams griff Felipe Massa erstmals ins Testgeschehen ein. Bei Red Bull löste Daniil Kvyat seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo ab.

Fotos vom F1-Test in Barcelona

Laut Testplan sollte Force India-Pilot Nico Hülkenberg die deutschen Farben am Mittwoch alleine vertreten. Doch dann entschied Mercedes kurzfristig, sein Programm zu ändern. Nico Rosberg durfte am Vormittag gleich noch einmal ran. Hamilton wurde erst nach der Mittagspause eingeplant.

Auch beim Finale am Donnerstag wird das Programm im Silberpfeil-Lager gesplittet - dann beginnt Hamilton. Das soll die Belastung für die Piloten verringern, die an den ersten Tagen mit Abstand die meisten Runden drehten.

Für Spannung sorgte auch der erste Auftritt von Kevin Magnussen im Renault und die Premiere von Rio Haryanto im Manor-Renner. Beide Piloten bekamen in Barcelona die erste Gelegenheit, sich an ihre neuen Teams und neuen Autos zu gewöhnen.

Die Bilder des Tages finden Sie - wie immer regelmäßig aktualisiert - in der Foto-Galerie.

Motorsport Aktuell Max Verstappen - Toro Rosso - Formel 1-Test - Barcelona - 23. Februar 2016 Fotos F1 Test Barcelona 2016 (Tag 2) Die Highlights vom zweiten Testtag

Am Dienstag sind die F1-Testfahrten in Barcelona in die zweite Runde...

Das könnte Sie auch interessieren
Kevin Magnussen - Haas - 2019
Aktuell
Ferrari - GP Italien 2019
Aktuell
Bernie Ecclestone - Formel 1 - 2019
Aktuell