Daniil Kvyat - Red Bull - Barcelona - Formel 1-Test - 1. März - 2016 sutton-images.com
Kimi Räikkönen - Ferrari - Barcelona - Formel 1-Test - 1. März - 2016
Kimi Räikkönen - Ferrari - Barcelona - Formel 1-Test - 1. März - 2016
Max Verstappen - Toro Rosso - Barcelona - Formel 1-Test - 1. März - 2016
Max Verstappen - Toro Rosso - Barcelona - Formel 1-Test - 1. März - 2016 170 Bilder

Fotos F1 Test Barcelona 2016 (Tag 5)

Start in die letzte Testwoche

Am Dienstag (1.3.2016) wurde in Barcelona die letzte Testwoche vor dem Saisonstart angepfiffen. auto motor und sport war bei der Erprobung der 2016er Autos dabei. Die Bilder des Tages finden Sie in der Galerie.

So langsam wird es ernst am Circuit Barcelona-Catalunya. Die zweite Testwoche hat begonnen. Mittlerweile sollten die Teams die Kinderkrankheiten ihrer neuen Auto-Generation ausgemerzt haben. Jetzt wird am Speed der Rennwagen gearbeitet. In den letzten Testtagen vor dem Saisonstart stehen traditionell Rennsimulationen und Qualifying-Runs auf dem Plan der Ingenieure.

Bei Mercedes ging es in der zweiten Woche so los, wie man die erste aufgehört hat. Wegen der weiterhin hohen Kilometerleistung teilen sich Nico Rosberg und Lewis Hamilton das Programm. In der Mittagspause wird stets der Sitz und das Lenkrad umgebaut. Die Mechaniker haben nach der ersten Testwoche bereits Routine in den Abläufen.

Mit Nico Hülkenberg war zum Auftakt in die letzte Testwoche noch ein zweiter deutscher Pilot im Einsatz. Der Rheinländer hatte bei seinem einzigen Auftritt in der ersten Woche einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Hinter Sebastian Vettel fuhr Hülkenberg die zweitschnellste Runde.

Erster Fotos des neuen Sauber auf der Strecke

Vettel selbst musste am Dienstag zunächst noch zuschauen. Kimi Räikkönen bekam den ersten Auftritt im Ferrari, der in der Früh mit ausladenden Messgeräten auf den ersten Run ging. Dafür sitzt Vettel dann am wichtigen letzten Tag der Wintertests in der roten Göttin. Gespannt war man auch auf die ersten Testkilometer des neuen Sauber. Felipe Nasr durfte bei der Jungfernfahrt des C35 am Steuer sitzen.

Am Morgen gab es noch eine zweite Premiere: Der Toro Rosso STR11 wurde endlich in seiner fertigen Lackierung vorgestellt. Die verqualmten Bilder der ersten Ausfahrt von Max Verstappen am Steuer haben wir natürlich auch für Sie in der Galerie - genau wie alle weiteren Highlights des Tages. Wir werden die Fotoshow wie gewohnt regelmäßig aktualisieren.

Motorsport Aktuell Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 24. Februar 2016 F1-Technik-Trends 2016 Die neuen Tricks der Ingenieure

Bei den Testfahrten in Barcelona konnte man bereits einige interessante...

Das könnte Sie auch interessieren
IndyCar vs. Formel 1 - Austin - 2019
Aktuell
Renault & Ferrari - GP Ungarn 2019
Aktuell
Carlos Sainz - Formel 1 2019
Aktuell