Lewis Hamilton - Mercedes - F1 Test Barcelona (1) - 13. Mai 2014 xpb
Kimi Räikkönen - Ferrari - F1 Test Barcelona (1) - 13. Mai 2014
Toro Rosso - F1 Test Barcelona (1) - 13. Mai 2014
Jenson Button - McLaren - F1 Test Barcelona (1) - 13. Mai 2014
Impressionen - F1 Test Barcelona (1) - 13. Mai 2014 81 Bilder

Fotos Barcelona Test 2014 (Tag 1)

Die Bilder vom ersten Testtag

Das Barcelona-Wochenende ging am Dienstag (13.5.2014) in die Verlängerung. Für die 11 Teams stand der erste Testtag auf dem Programm. Wir haben die Bilder von den Probefahrten auf dem Circuit de Catalunya.

In drei Freien Trainings, dem Qualifying und 66 Rennrunden hatten die Ingenieure der 11 Teams am vergangenen Wochenende jede Menge Daten gesammelt. Doch die Erfahrungen waren für den ersten Testtag wertlos. Der Wettergott schickte über Nacht Regen und zwang die Piloten auf profilierte Gummis.

Gerne hätten die Teams frische Daten gesammelt und mit den Zahlen vom Wochenende verglichen. Vor allem bei Sauber und Force India hatte man gehofft, den Setup-Rätseln auf die Spur zu kommen. Doch daraus wurde wegen des andauernden Nieseln nichts. Dazu war es mit 12°C Außentemperatur auch noch empfindlich kalt.

Bei den widrigen Wetterbedingungen hielt sich der Fahrbetrieb auf der Strecke verständlicherweise. Unsere Fotografen haben dennoch ein paar Autos entdeckt. Die Bilder vom ersten Testtag haben wir für Sie in der Fotogalerie gesammelt.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Spanien 2014 Vettel-Rätsel gelöst Das Chassis war krumm

Ricciardo ließ Vettel in den ersten 4 Rennen aussehen wie einen Anfänger.

Das könnte Sie auch interessieren
Nico Hülkenberg - Renault - GP Singapur 2019 - Qualifying
Aktuell
Max Verstappen - Red Bull - GP Singapur 2019 - Qualifying
Aktuell
Leclerc - Hamilton - GP Singapur 2019 - Qualifying
Aktuell