Fotos Barcelona Test 2018

Bilder vom ersten Testtag

Fernando Alonso - McLaren - Barcelona F1-Test 2018 - Tag 1 Foto: sutton-images.com 148 Bilder

Zum ersten Mal im Jahr 2018 zeigten sich am Montag in Barcelona alle neuen Autos gemeinsam auf der Strecke. Wir zeigen Ihnen die Fotos des Tages in der Galerie.

Es geht endlich wieder los mit der Formel-1-Action. Am Montag (26.2.2018) gab der Grand Prix-Zirkus auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya seine erste Vorstellung des Jahres. Beim Aufgalopp in den Testwinter konnten Fans und Fotografen erstmals einen genaueren Blick auf die neue Rennwagen-Generation 2018 werfen.

Hatten die Teams in den Tagen zuvor hauptsächlich Computergrafiken oder retuschierte Studiofotos veröffentlicht, war es nun endlich vorbei mit dem Versteckspiel. Auf der Piste und in der Boxengasse bekamen die Paparazzi freies Schussfeld auf die neue Technik. Wie immer haben wir uns nicht zweimal bitten lassen und zeigen Ihnen die besten Tricks der 2018er Renner.

Alonso sorgt für erste Unterbrechung

Fernando Alonso - McLaren - Barcelona F1-Test 2018 - Tag 1 Foto: sutton-images.com
Alonso im Kies. Dieses Bild sehen die spanischen Fans nicht gerne.

Auch das Fahrerpersonal am ersten Tag konnte sich sehen lassen. Mit Fernando Alonso, Kimi Räikkönen und Lewis Hamiltom ließen sich bereits zum Auftakt drei Weltmeister auf der Strecke blicken. Die einheimischen Fans sahen es aber mit Unbehagen, als ihr Idol nach nur einer Stunde schon im Kiesbett steckte und die erste rote Flagge verursachte. Ein Rad hatte sich am McLaren gelöst.

Auch das Wetter bereitete den Fans keine Freude. Das Thermometer zeigte beim Start in den Tag gerade einmal 5°C an. Da lassen sich nur bedingt verwertbare Daten sammeln. Dazu kommt der neue Asphalt auf der Strecke, der die Werte verfälscht. Immerhin blieb es trocken.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder des ersten Testtags von Barcelona. Wie gewohnt werden wir regelmäßig aktuelles Material nachschieben.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Rolls-Royce Champagner-Truhe Champagner-Truhe von Rolls-Royce Fünf Autos statt Schampus Bentley Continental GT Kettenantrieb Ultratank Russland Bentley Ultratank aus Russland Achtzylinder-Wahnsinn auf Ketten
Sportwagen BMW Z4 sDrive30i BMW Z4 sDrive30i im Fahrbericht Leicht, flott und kernig BMW M5 Competition Edition 35 Jahre BMW M5 Edition 35 Jahre Vergoldetes Aluminium in Karbon-Optik
SUV Mercedes G-Klasse Alexander Bloch erklärt Technik Missverständnisse über die neue Mercedes G-Klasse Audi Q3 35 TDI Quattro S line, Audi Q3 35 TSFI Advanced, Exterieur Audi Q3 35 TDI vs. Audi Q3 35 TSFI Hier entscheidet der Geschmack
Anzeige