Jolyon Palmer - Renault  - Formel 1 - Test - Barcelona - 1. März 2017 sutton-images.com
Jolyon Palmer - Renault  - Formel 1 - Test - Barcelona - 1. März 2017
Jolyon Palmer - Renault  - Formel 1 - Test - Barcelona - 1. März 2017
Jolyon Palmer - Renault  - Formel 1 - Test - Barcelona - 1. März 2017
Jolyon Palmer - Renault  - Formel 1 - Test - Barcelona - 1. März 2017
Jolyon Palmer - Renault  - Formel 1 - Test - Barcelona - 1. März 2017 149 Bilder

Fotos F1-Test Barcelona 2017 (Tag 3)

Stroll in der Mauer

In Barcelona sind die Testfahrten 2017 am Mittwoch in die dritte Runde gegangen. Wir haben die besten Technik-Details aus der Boxengasse und Action-Schüsse von der Strecke in der Galerie gesammelt.

Am Mittwoch (1.3.2017) kamen die Testfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya erst so richtig in Schwung. Die ersten Kinderkrankheiten an den Autos sind aussortiert. Die Piloten erhöhen stetig das Tempo. Und der Fokus der Ingenieure verschiebt sich immer mehr von Zuverlässigkeit hin zur Performance auf der Strecke.

Bei den meisten Teams standen bei kühlen Bedingungen in der Früh noch Aerodynamik-Runs auf dem Programm, gefolgt von Dauerläufen mit den härteren Mischungen. Aber auch die weicheren Gummis wurden für kürzere Runs und Qualifying-Simulationen rechtzeitig in die Heizdecken gelegt.

Alonso und Vettel in Barcelona im Einsatz

Bei besten äußerlichen Bedingungen lohnte sich das Kommen für die spanischen Fans ganz besonders. Die beiden Lokalmatadoren Fernando Alonso und Carlos Sainz waren gemeinsam im Einsatz. Auch die deutschen Zuschauer kamen auf ihre Kosten: Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg waren wieder in Action.

Für den ersten Aufreger des Tages sorgte aber Renault-Pilot Jolyon Palmer. Der Brite versenkte seinen Dienstwagen schon kurz nach dem Anpfiff der Sitzung in Kurve 3 im Kies. Um das Auto aus dem Sandkasten zu bergen musste der Testbetrieb kurz unterbrochen werden.

Neben dem Palmer-Crash zeigen wir Ihnen in unserer Galerie auch, was die Teams alles an neuer Technik ausprobiert haben. Und natürlich gibt es auch wieder einige Action-Schüsse von der Strecke.

Motorsport Aktuell Nico Hülkenberg - Renault - Formel 1 - Test - Barcelona - 10. März 2017 Der neue Look der Formel 1 F1 Autos 2017

In Barcelona ist die 2017er Formel 1 zum ersten gemeinsamen Test aus den...

Das könnte Sie auch interessieren
Verstappen vs. Leclerc - GP England 2019
Aktuell
Racing Point - Formel 1 - GP England 2019
Aktuell
Mercedes - Formel 1 - GP England 2019
Aktuell