Pascal Wehrlein - Sauber - Formel 1 - Test - Barcelona - 7. März 2017 sutton-images.com
Pascal Wehrlein - Sauber - Formel 1 - Test - Barcelona - 7. März 2017
Pascal Wehrlein - Sauber - Formel 1 - Test - Barcelona - 7. März 2017
Pascal Wehrlein - Sauber - Formel 1 - Test - Barcelona - 7. März 2017
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - Test - Barcelona - 7. März 2017 189 Bilder

Fotos F1 Test 2017 (Tag 5)

Die besten Bilder vom fünften Testtag

Am Dienstag (7.3.2017) begann in Barcelona die zweite Testwoche. Für die zehn Teams ging die Erprobung der 2017er Autos damit in die entscheidende Runde. Wir haben die besten Bilder des Tages in der Galerie gesammelt.

Auf der Grand Prix-Strecke vor den Toren von Barcelona startete der Testwinter in die zweite Halbzeit. Nachdem es in der ersten Woche der Probefahrten vor allem um die Sicherung der Zuverlässigkeit und das Ausmerzen von Kinderkrankheiten ging, startete nun die richtige Setup-Arbeit, um die neuen Autos schneller zu machen.

Die Teams haben für die zweite Testwoche jede Menge Update-Teile angekündigt. Die Autos werden sich an vielen Stellen verändern. Wir haben uns natürlich wie gewohnt in der Boxengasse auf die Jagd nach den interessantesten Details begeben.

Wehrlein erstmals im Einsatz

Auch personell gab es vom Auftakt in die zweite Testwoche Interessantes zu berichten. Pascal Wehrlein erhielt endlich die Freigabe von den Ärzten. Der Schwabe saß am Dienstag erstmals nach seiner Rückenverletzung, die er sich beim Race of Champions Ende Januar zugezogen hat, im neuen Sauber.

Auch die anderen beiden deutschen Piloten - Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg - waren zum Start in Testwoche 2 im Einsatz. Bei Mercedes standen wie schon an den ersten Tagen der Probefahrten sowohl Lewis Hamilton als auch Valtteri Bottas auf dem Plan. In der Mittagspause wurde gewechselt. Red Bull ließ Daniel Ricciardo ran.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder vom fünften Testtag.

Das könnte Sie auch interessieren
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 14. August 2020
Aktuell
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 14. August 2020
Aktuell
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Spanien 2020 - Barcelona
Aktuell