Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - Test - Barcelona - 8. März 2017 sutton-images.com
Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - Test - Barcelona - 8. März 2017
Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - Test - Barcelona - 8. März 2017
Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - Test - Barcelona - 8. März 2017
Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - Test - Barcelona - 8. März 2017 151 Bilder

Fotos F1 Test 2017 (Tag 6)

Die besten Bilder vom sechsten Testtag

In Barcelona sind die Testfahrten der Formel 1-Generation 2017 am Mittwoch (8.3.2017) in die sechste Runde gegangen. Wir haben die Highlights des Tages in der Galerie gesammelt.

Langsam wird die Zeit zur Vorbereitung auf Melbourne knapp. Am Mittwoch stand in Barcelona bereits die sechste von acht Testsessions auf dem Programm. Bei wieder einmal perfekten Bedingungen nutzten die zehn Teams den Tag vor allem zum Sammeln von Daten und zur Setup-Arbeit.

Besonders ambitioniert startete Ferrari in den Tag. Kimi Räikkönen rückte mit riesigen Messgittern am Heck aus. Hier versuchten die italienischen Techniker der Strömung hinter dem Auto ganz genau auf den Grund zu gehen.

Nächste Belastungsprobe für Wehrlein

Auch Pascal Wehrlein war wieder im Einsatz. Der deutsche Sauber-Pilot hatte zum Auftakt in die zweite Testwoche am Dienstag nur einen halben Tag absolviert. 24 Stunden später stand der nächste halbe Tag für den Teilzeitarbeiter an. Die Ingenieure wollten den angeschlagenen Rücken des Neuzugangs nicht überbelasten.

Bei Mercedes mussten ebenfalls wieder beide Piloten ran. Der Cockpitwechsel zwischen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton wurde bisher an allen Testtagen vollzogen. Hier hatten sich die Techniker für den Tag vorgenommen, das neue Upgrade-Paket besser zu verstehen. Beim ersten Einsatz der neuen Teile am Dienstag war noch nicht der erhoffte Leistungssprung zu erkennen.

Sainz und Alonso brauchen Kilometer

Die spanischen Fans auf den Tribünen blickten vor allem auf die Lokalmatadoren Fernando Alonso und Carlos Sainz, die beide im Einsatz waren. Sowohl bei Toro Rosso als auch bei McLaren musste man nach Motorproblemen an den ersten Testtagen verlorene Zeit aufholen und Kilometer sammeln.

In der Galerie haben wir wie immer die Höhepunkte des Tages plus interessante Technik-Details gesammelt.

Motorsport Aktuell Felipe Massa - Williams FW40 - Testfahrten - Barcelona F1-Test Barcelona 2017 (Tag 5) Massa schnappt sich die Bestzeit

In Barcelona ist der Formel 1-Tross am Dienstag (7. März 2017) in die...

Das könnte Sie auch interessieren
Ferrari - GP Italien 2019
Aktuell
Bernie Ecclestone - Formel 1 - 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Italien - 2019
Aktuell