Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - Test - Barcelona - 10. März 2017 Stefan Baldauf
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - Test - Barcelona - 10. März 2017
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - Test - Barcelona - 10. März 2017
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - Test - Barcelona - 10. März 2017
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - Test - Barcelona - 10. März 2017 140 Bilder

Fotos F1 Test 2017 (Tag )

Das große Test-Finale in Bildern

In Barcelona stand am Freitag (10.3.2017) das große Test-Finale an. In der letzten Session bot sich den zehn Teams noch einmal die Gelegenheit, die neuen Autos auf den Saisonauftakt vorzubereiten. Wir haben die Bilder des Tages.

Kaum haben die Wintertests begonnen, sind sie auch schon wieder vorbei. Am achten Tag hatten die Ingenieure zum letzten Mal die Gelegenheit, wichtige Daten zu den neuen Autos zu sammeln. Während bei einigen Teams wie McLaren oder Toro Rosso noch an der Zuverlässigkeit gefeilt wurde, tüfteln andere schon am optimalen Setup des Autos herum.

Auch die Piloten nutzten den letzten Tag der Wintertests bei optimalen äußeren Bedingungen, um sich noch einmal auf die neue Auto-Generation einzuschießen. Für den Nachmittag waren wieder jede Menge Rennsimulationen angesagt, bei denen die Fahrer an ihre Belastungsgrenzen gebracht werden sollten.

Spanische Piloten beim Test-Finale im Einsatz

Vor allem die spanischen Fans kamen zum Abschluss noch einmal auf ihre Kosten. Mit Fernando Alonso und Carlos Sainz waren beide Lokalmatadoren im Einsatz. Aus deutscher Sicht hatten nur Nico Hülkenberg und Pascal Wehrlein einen halben Testtag gebucht. Sebastian Vettel war nach seiner Session am Donnerstag direkt in Richtung Maranello abgereist, wo am Freitag Simulator-Arbeit anstand.

In unserer regelmäßig aktualisierten Galerie haben wir wie gewohnt jede Menge Action-Schüsse von der Strecke gesammelt, garniert mit interessanten Technik-Details aus der Boxengasse.

Motorsport Aktuell Red Bull - Technik - Nase - Formel 1 - 2017 Red Bull-Nase im Detail Der Trick mit dem Loch

Der Red Bull RB13 ist ein wunderbar einfaches Auto, dem man seine...

Das könnte Sie auch interessieren
Sebastian Vettel - Ferrari - GP Singapur - Formel 1 - Donnerstag - 19.9.2019
Aktuell
Ferrari - GP Singapur - Formel 1 - Donnerstag - 19.9.2019
Aktuell
Ferrari - GP Singapur - Formel 1 - Donnerstag - 19.9.2019
Aktuell