Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - Test - Barcelona - 2. März 2013 ams
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - Test - Barcelona - 2. März 2013
Esteban Gutierrez - Sauber - Formel 1 - Test - Barcelona - 2. März 2013
Sergio Perez - McLaren - Formel 1 - Test - Barcelona - 2. März 2013
Force India - Formel 1 - Test - Barcelona - 2. März 2013
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - Test - Barcelona - 2. März 2013 134 Bilder

Bilder F1 Test Barcelona (Tag 3)

Alle Fotos vom dritten Testtag

Am Samstag ging es in Barcelona in die vorletzte Runde dieses Testwinters. In unserer Fotogalerie haben wir die besten Bilder gesammelt. Hier finden Sie Technik, Action und Impressionen aus dem Fahrerlager, der Boxengasse und von der Strecke - mehrmals am Tag aktualisiert.

Die Testfahrten 2013 biegen auf die Zielgerade ein. Am Samstag bot sich für die elf Formel 1-Teams in Barcelona die vorletzte Gelegenheit, neue Technik zu testen und die Autos auf den Saisonstart in Melbourne vorzubereiten. Bei endlich freundlicherem Wetter waren die Pläne bei allen Fahrern prall gefüllt.

Der vorletzte Testtag des Jahres ist traditionell der Tag der Technik-Updates. Die Teams lassen sich bekanntlich so viel Zeit wie möglich, bis sie alle Karten aufdecken. Man will die Konkurrenz schließlich nicht auf dumme Ideen bringen. Zum Kopieren bleibt bis Melbourne keine Zeit mehr.

Letzte Testgelegenheit für viele Piloten

Für viele Piloten ist der Samstag (2.3.2013) schon die letzte Testgelegenheit des Winters. Fast alle Fahrer, die am elften von zwölf Testtagen im Einsatz sind, müssen beim großen Finale am Sonntag zuschauen. Deshalb sind es vor allem die Nummer-zwei-Piloten, die als Aufwärmprogramm für den Abschlusstag fahren dürfen.

Die deutschen Fans hatten nur ein Eisen im Feuer. Adrian Sutil war für Force India aktiv. Interessant gestaltete sich die Fahrerwahl bei Lotus. Testfahrer Davide Valsecchi durfte den Lotus pilotieren. Eigentlich war Kimi Räikkönen eingeplant. Noch eine Premiere gab es bei Marussia. Jules Bianchi saß nach seiner Ernennung zum Stammfahrer erstmals im roten Auto.

Die Bilder der neuen Fahrer und die besten Technikfotos haben wir natürlich wie immer in der großen Galerie gesammelt. Sie wird mehrmals am Tag aktualisiert.

Zur Startseite
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel, Red Bull, Formel 1-Test, Barcelona, 01. März 2013 Vier Teams testen neue Technik Passives DRS als Joker

Red Bull fuhr einen Langzeit-Test mit dem passiven DRS.

Das könnte Sie auch interessieren
Pirelli - 13 Zoll - 18 Zoll - Rad - Formel 1
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Kanada 2019
Aktuell
F1-Concept 2021 - Sean Bull Design
Aktuell