Bilder F1 Test Barcelona (Tag 3)

Alle Fotos vom dritten Testtag

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - Test - Barcelona - 2. März 2013 Foto: ams 134 Bilder

Am Samstag ging es in Barcelona in die vorletzte Runde dieses Testwinters. In unserer Fotogalerie haben wir die besten Bilder gesammelt. Hier finden Sie Technik, Action und Impressionen aus dem Fahrerlager, der Boxengasse und von der Strecke - mehrmals am Tag aktualisiert.

Die Testfahrten 2013 biegen auf die Zielgerade ein. Am Samstag bot sich für die elf Formel 1-Teams in Barcelona die vorletzte Gelegenheit, neue Technik zu testen und die Autos auf den Saisonstart in Melbourne vorzubereiten. Bei endlich freundlicherem Wetter waren die Pläne bei allen Fahrern prall gefüllt.

Der vorletzte Testtag des Jahres ist traditionell der Tag der Technik-Updates. Die Teams lassen sich bekanntlich so viel Zeit wie möglich, bis sie alle Karten aufdecken. Man will die Konkurrenz schließlich nicht auf dumme Ideen bringen. Zum Kopieren bleibt bis Melbourne keine Zeit mehr.

Letzte Testgelegenheit für viele Piloten

Für viele Piloten ist der Samstag (2.3.2013) schon die letzte Testgelegenheit des Winters. Fast alle Fahrer, die am elften von zwölf Testtagen im Einsatz sind, müssen beim großen Finale am Sonntag zuschauen. Deshalb sind es vor allem die Nummer-zwei-Piloten, die als Aufwärmprogramm für den Abschlusstag fahren dürfen.

Die deutschen Fans hatten nur ein Eisen im Feuer. Adrian Sutil war für Force India aktiv. Interessant gestaltete sich die Fahrerwahl bei Lotus. Testfahrer Davide Valsecchi durfte den Lotus pilotieren. Eigentlich war Kimi Räikkönen eingeplant. Noch eine Premiere gab es bei Marussia. Jules Bianchi saß nach seiner Ernennung zum Stammfahrer erstmals im roten Auto.

Die Bilder der neuen Fahrer und die besten Technikfotos haben wir natürlich wie immer in der großen Galerie gesammelt. Sie wird mehrmals am Tag aktualisiert.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote