Bilder F1 Test Barcelona (Tag 2)

Alle Fotos vom zweiten Testtag

Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - Test - Barcelona - 1. März 2013 Foto: ams 136 Bilder

Am Freitag ging die Regenschlacht von Barcelona in die zweite Runde. In unserer Fotogalerie haben wir die besten Bilder des Testtags gesammelt. Hier finden Sie Technik, Action und Impressionen aus dem Fahrerlager, der Boxengasse und von der Strecke - mehrmals am Tag aktualisiert.

Der Regen in Barcelona nimmt einfach kein Ende. Auch zum zweiten Tag der letzten Testwoche auf dem Circuit de Catalunya wurden die Formel 1-Piloten vom vertrauten Geräusch der Wassertropfen auf dem Dach ihrer Motorhomes geweckt. Vor der Tür erwartete sie ein Alptraum in Grau. Dunkle Wolken, Temperaturen deutlich unter der 10°C-Marke und starke Winde - kein Formel 1-Wetter.

Die widrigen Bedingungen wirbelten das Testprogramm mal wieder gehörig durcheinander. Eigentlich steht in der letzten Woche traditionell Setup-Arbeit auf dem Programm. Doch leichte Veränderungen an den Einstellungen des Autos lassen sich bei den ständig wechselnden Bedingungen kaum vergleichen. So blieb den Piloten wieder einmal nur Runden drehen und so die Zuverlässigkeit überprüfen.

Test-Tag der Deutschen in Barcelona

Aus deutscher Sicht war der Tag dennoch besonders interessant. Gleich vier heimische Fahrer waren gleichzeitig im Einsatz - das haben wir in diesem Jahr noch gar nicht gesehen. Neben Nico Rosberg im Mercedes, Sebastian Vettel im Red Bull und Nico Hülkenberg im Sauber durfte auch Adrian Sutil endlich wieder ran. Der Force India-Pilot wurde erst am Vortag als Stammpilot für die Saison 2013 verpflichtet.

Auch sonst war einiges an Prominenz auf dem Circuit de Catalunya unterwegs. Fernando Alonso griff erstmals diese Woche ins Testgeschehen ein. Der Spanier übernahm den Ferrari von Felipe Massa. Mit Jenson Button im McLaren war noch ein weiterer ehemaliger Weltmeister aktiv.

Die besten Bilder des Tages haben wir wie immer in unserer Fotogalerie gesammelt. Hier finden Sie Action-Schüsse von der Strecke, Impressionen aus dem Fahrerlager und Technik-Details aus der Boxengasse - mehrmals täglich aktualisiert.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote