Stoffel Vandoorne - McLaren - Formel 1-Test - Barcelona - 28. Februar 2017 Stefan Baldauf
Stoffel Vandoorne - McLaren - Formel 1-Test - Barcelona - 28. Februar 2017
Stoffel Vandoorne - McLaren - Formel 1-Test - Barcelona - 28. Februar 2017
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 28. Februar 2017
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 28. Februar 2017 149 Bilder

Fotos F1-Tests Barcelona 2017 (Tag 2)

Die Bilder des zweiten Testtags

Die Formel 1-Tests sind in Barcelona in die zweite Runde gegangen. Erneut stand für die Teams die Erprobung der 2017er Autos auf dem Programm. Wir haben die besten Bilder aus der Boxengasse und von der Action auf der Strecke gesammelt.

Die neue Formel 1-Generation hat ihre Feuertaufe auf dem Circuit de Catalunya bestanden. Die ersten Kinderkrankheiten sind beseitigt. Mit dem zweiten Testtag begann am Dienstag die intensive Entwicklungsarbeit an den neuen Autos.

Teams experimentieren mit Aerodynamik

Die Technik-Fans kamen dabei erneut voll auf ihre Kosten. In der Früh rückten die viele Autos mit riesigen Messgittern aus, mit denen die Ingenieure Aerodynamik-Daten sammelten. Auch ein erstes interessantes Upgrade konnten wir schon entdecken. Am Mercedes war ein neuer doppelter T-Flügel an der Motorhaube installiert.

Für einige Piloten beginnt der Testwinter mit der zweiten Testsession erst. Am Dienstag griffen Max Verstappen, Kimi Räikkönen, Esteban Ocon, Lance Stroll, Stoffel Vandoorne, Daniil Kvyat, Kevin Magnussen, Jolyon Palmer und Antonio Giovinazzi ins Lenkrad. Bei Mercedes wechseln sich erneut Lewis Hamilton und Valtteri Bottas am Vor- und Nachmittag ab.

Rookies unter Beobachtung

Besonders die Formel 1-Rookies stehen dann unter spezieller Beobachtung. Lance Stroll, Stoffel Vandoorne und Antonio Giovinazzi haben im Vergleich zu den etablierten Piloten kaum Formel 1-Kilometer auf dem Rücken. Für Vandoorne begann die Saison 2017 gleich mal mit Problemen. Sein McLaren rollte in der Boxeneinfahrt aus.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die ersten Bilder. Die neuesten Infos gibt es bei uns im Live-Ticker.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - F1-Test - Barcelona - 27. Februar 2017 F1 Test Barcelona 2017 (Tag 1) Hamilton fährt Tagesbestzeit

Mercedes macht 2017 dort weiter, wo man vor der Winterpause aufgehört hat.

Mehr zum Thema HRT F1 Team
Pirelli - GP Belgien - Spa-Francorchamps - Formel 1 - Mittwoch - 28.8.2019
Aktuell
Fernando Alonso - McLaren - GP Bahrain 2019
Aktuell
Mick Schumacher - Formel 3
Aktuell