auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos F1-Test Barcelona 2018 (Tag 6)

Start in die heiße Testphase

Charles Lelerc - Sauber - F1-Test - Barcelona - Tag 5 - 6. März 2018 Foto: Stefan Baldauf 161 Bilder

Mit dem sechsten Testtag sind die Wintertests in Barcelona am Mittwoch langsam auf die Zielgerade eingebogen. In der Galerie haben wir die besten Fotos des Tages gesammelt.

07.03.2018 Tobias Grüner

Jetzt wird’s langsam ernst in Barcelona. Am Mittwoch (7.3.2018) stand auf der katalonischen Grand-Prix-Strecke der drittletzte Testtag vor dem Saisonauftakt in Australien auf dem Programm. Längere Ausfallzeiten kann sich nun in der heißen Phase der Vorbereitung keiner mehr leisten. Nach und nach müssen die Teams die Hosen runterlassen.

Nachdem an den ersten Testtagen vor allem das Thema Zuverlässigkeit auf den Plänen der Ingenieure stand, geht es nun darum die Autos immer schneller zu machen. Über Nacht kamen fast überall neue Teile in Fahrerlager an. Dazu versuchen die Piloten über Setup-Änderungen die Performance ihrer neuen Dienstwagen zu steigern.

Räikkönen muss Testtag auslassen

Sebastian Vettel - Ferrari - F1-Test - Barcelona - Tag 5 - 6. März 2018 Foto: sutton-images.com
Bei Ferrari musste Vettel außerplanmäßig ins Cockpit.

In dieser wichtigen Phase sind die Testfahrer nicht mehr im Einsatz. Nun übernehmen die Stammkräfte das Kommando. Das Personal konnte sich am Mittwoch wieder einmal sehen lassen. Die einheimischen Fans freuten sich vor allem auf den ersten Auftritt von Fernando Alonso in der letzten Testwoche.

Mit Sebastian Vettel und Lewis Hamilton waren gleich zum Start in den Tag noch zwei weitere Formel-1-Weltmeister im Einsatz. Eigentlich hätte Vettel gar nicht fahren sollen. Doch weil sich Kimi Räikkönen in der Früh kurzfristig mit einer Magenverstimmung abmeldete, musste der Heppenheimer nach 171 Runden am Vortag direkt noch einmal ran.

Nico Hülkenberg war ebenfalls wieder mit von der Partie. Der Rheinländer stand am Nachmittag bei Renault auf dem Plan. Bei Red Bull war Daniel Ricciardo wieder fit. Am Vortag hatte der Australier sein Cockpit krankheitsbedingt an Max Verstappen abgeben müssen.

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen wie gewohnt die besten Fotos des Tages. Dabei stehen vor allem die neuesten Technik-Entwicklungen im Fokus. Die Bilder werden während der Session regelmäßig aktualisiert. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen, wenn Sie nichts verpassen wollen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden