Fernando Alonso - McLaren - Formel 1 - Test - Barcelona - Tag 3 - 28. Februar 2018 xpb
Fernando Alonso - McLaren - Formel 1 - Test - Barcelona - Tag 3 - 28. Februar 2018
Fernando Alonso - McLaren - Formel 1 - Test - Barcelona - Tag 3 - 28. Februar 2018
Fernando Alonso - McLaren - Formel 1 - Test - Barcelona - Tag 3 - 28. Februar 2018
Fernando Alonso - McLaren - Formel 1 - Test - Barcelona - Tag 3 - 28. Februar 2018
Fernando Alonso - McLaren - Formel 1 - Test - Barcelona - Tag 3 - 28. Februar 2018 98 Bilder

Fotos F1-Test Barcelona 2018 (Tag 3)

Die Formel 1 versinkt im Schnee

Die Formel 1-Testfahrten kamen am Mittwoch komplett zum Erliegen. Ein Schneesturm sorgte für unfahrbare Bedingungen an der Grand Prix-Strecke von Barcelona. Wir zeigen die Bilder der weißen Pracht.

Erst war es in Barcelona nur kalt, dann kamen in der Nacht zum Mittwoch auch noch Niederschläge dazu. Das ergab in Kombination eine schöne Schneeschicht, die sich über das komplette Fahrerlager legte. An einen geregelten Testbetrieb war nicht mehr zu denken. Alle Teams verbarrikadierten sich in ihren Garagen und warteten auf Wetterbesserung.

Für die Fotografen ergab sich allerdings auch ohne Autos auf der Strecke die Gelegenheit auf einzigartige Aufnahmen. Wann sieht man die glamouröse Formel 1 schon mal unter einer zentimeterdicken Schneedecke? Das komplette Material in der Boxengasse war eingepudert. In den Auslaufzonen neben der Piste hätte man Skilanglauf betreiben können.

Schneemann in der Mercedes-Garage

Impressionen - Formel 1 - Test - Barcelona - Tag 3 - 28. Februar 2018
ams
Die Slicks von Pirelli waren bei diesen Bedingungen unbrauchbar.

Die ganze Situation konnte man nur noch mit Galgenhumor ertragen. Bei Mercedes baute man einen Schneemann, der von der Hospitality bis in die Garage wanderte. Pirelli brachte seinen Spike-Reifen ins Spiel. Die vor dem Motorhome des Gummiausrüsters ausgestellten Slick-Mischungen verschwanden ebenfalls unter einer dicken Schneeschicht.

Die Streckenposten vertrieben sich die Zeit mit Selfies auf der Zielgerade. Immer wurden Sicherungsfahrzeuge rausgeschickt um die Bedingungen zu testen. Weil der Rettungshubschrauber aber nicht eingesetzt wurde, blieb die Ampel am Ende der Boxengasse auf Dauer-Rot und die Tore der Garagen geschlossen.

In der Galerie zeigen wir die schönsten Impressionen aus dem Schnee-Chaos von Barcelona, damit Sie sich auch ein Bild von der Lage machen können.

Motorsport Aktuell Carlos Sainz - Renault - F1-Test - Barcelona - Tag 2 - 27. Februar 2018 Formel 1-Test bei 5°C „Von einem Testtag kann man nicht sprechen“

Die Kältewelle hält Barcelona fest im Griff.

Das könnte Sie auch interessieren
Pirelli - Mercedes - GP Österreich 2019 - Spielberg
Aktuell
Lando Norris - McLaren - GP Deutschland 2019 - Hockenheim
Aktuell
Cyril Abiteboul & Toto Wolff - GP Österreich 2019
Aktuell