Esteban Gutierrez  - Sauber - Formel 1 - Test - Barcelona - 19. Februar 2013 ams
Charles Pic - Caterham - Formel 1 - Test - Barcelona - 19. Februar 2013
Fernando Alonso - Ferrari Formel 1 - Test - Barcelona - 19. Februar 2013
Kimi Räikkönen - Lotus Formel 1 - Test - Barcelona - 19. Februar 2013
Pastor Maldonado - Williams - Formel 1 - Test - Barcelona - 19. Februar 2013 170 Bilder

Fotos F1 Test Barcelona (Tag 1)

Die Bilder vom ersten Testtag

Am Dienstag ist die Formel 1 in Barcelona in die zweite Formel 1-Testwoche gestartet. In unserer Fotogalerie haben wir die besten Bilder gesammelt. Hier finden Sie Technik, Action und Impressionen aus dem Fahrerlager, der Boxengasse und von der Strecke - mehrmals am Tag aktualisiert.

Nach den vier Testtagen von Jerez gingen die Formel 1-Probefahrten auf dem Circuit de Catalunya in die zweite Runde. In Barcelona erwarten sich Fans und Ingenieure deutlich mehr Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit der neuen Rennwagen. Den 4,655 Kilometer langen Grand Prix-Kurs kennen die Teams von zahlreichen Tests und Rennen in- und auswendig.

Alonso beginnt mit Testarbeit

Die spanischen Formel 1-Freunde erwarteten vor allem das Testdebüt von Fernando Alonso mit Spannung. Der Vizeweltmeister hatte die erste Testwoche in Andalusien ausgelassen. Er arbeitete in Dubai an seiner Fitness. Am Dienstag legte er die ersten Kilometer im neuen F138 zurück.

Neben Alonso sahen die Fans zum Start der zweiten Testwoche jede Menge Prominenz auf der Piste. Mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen waren noch zwei weitere Weltmeister im Einsatz. Neben Vettel sorgte auch Nico Rosberg im Mercedes für die deutsche Note in Barcelona.

Williams präsentiert neues Auto

Auch an der Technikfront gab es wieder viele Neuigkeiten. Williams brachte gleich ein ganz neues Auto zum Circuit de Catalunya. Erst eine halbe Stunde vor Beginn der zweiten Testwoche wurde der FW35 der Öffentlichkeit vorgestellt. In Jerez war man noch mit dem Jahreswagen unterwegs.

Neue Teile wurden fast bei allen Teams für die Barcelona-Woche angekündigt. In unserer Bildergalerie haben wir wie immer eine gute Mischung aus Technik-Details, Action-Schüssen und Impressionen gesammelt. Die Fotoshow wird wie gewohnt mehrmals täglich aktualisiert.

Motorsport Aktuell Esteban Ocon - Force India - Formel 1 - GP China - Shanghai - 13. April 2017 Force India findet Fehler Seitenkasten stört Aerodynamik

Force India kommt nicht so richtig in Schwung.

Das könnte Sie auch interessieren
Sebastian Vettel - GP Mexiko 2019
Aktuell
F1 Tagebuch - GP Mexiko 2018
Aktuell
Pierre Gasly - GP Japan 2019
Aktuell